neue Datenbank - Berliner Münzkabinett jetzt online

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

neue Datenbank - Berliner Münzkabinett jetzt online

Beitrag von n.......s » So 20.05.07 12:35

http://www.smb.museum/ikmk/

...das Berliner Münzkabinett geht online !
Sehr umfanagreiche und interessante Datenbank ...

Gruß
Torsten

Benutzeravatar
numisnumis
Beiträge: 178
Registriert: Fr 21.03.03 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von numisnumis » So 20.05.07 20:10

Hallo nephrurus

Besten Dank für den Hinweis. Eine hervorragende Quelle "numismatischer Leckerbissen"!
Nur ein Augenschein vor Ort ist noch höher einzustufen. Ich konnte mich vor drei Wochen im Bode Museum von der äusserst gepflegten und bestens präsentierten Ausstellung faszinieren lassen. Dabei haben es mir besonders die römischen Bronzemünzen mit Architekturdarstellungen angetan. Eine Augenweide. Übrigens: ca. 90 % der Münzen "ruhen" in den Depots, bleiben demnach dem Auge des Betrachters verborgen!

Für Jungsammler und all jene, die gerne mehr über die historischen Ereignisse Griechenlands wissen wollen, gibts im Pergamonmuseum eine tolle CD-Rom über das antike Griechenlands. Sehr zu empfehlen.

Eine Fahrt nach Berlin ist immer eine Reise wert!

Gruss
numisnumis

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maternus und 20 Gäste