Münzebstimmung Familienbesitz

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Chrescht
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19.01.09 14:15
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzebstimmung Familienbesitz

Beitrag von Chrescht » Mo 19.01.09 14:19

Hallo,

ich sammele seit einigen Jahren Münzen und es haben sich einige angesammelt, nun möchte ich gerne wissen was das für Münzen sind?
(Jahr, Epoche, Wert usw.)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Ich habe Münzen verschiedener Art und nur einige römische Münze, also werde ich noch in anderen Kategorien posten.

LG
Chrescht

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
www.terraristik.tk Aquaristik / Terraristik Forum

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mo 19.01.09 14:25

Ein Agrippa-As, Rückseite zeigt Neptun.
Leider ist sie ziemlich stark von der sogenannten Bronzepest befallen, was den Wert ganz gewaltig schmälert. So im niedrigen zweistelligen Eurobereich.

Hier ein paar zum Vergleich:

http://www.coinarchives.com/a/results.p ... and+neptun

Andreas

Chrescht
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19.01.09 14:15
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Chrescht » Mo 19.01.09 15:56

Danke für die schnelle Antwort.

Aber wird die Bronzepest die Münze zerstören?

LG
Chrescht
www.terraristik.tk Aquaristik / Terraristik Forum

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Mo 19.01.09 16:18

wenn du nichts dagegen unternimmst, mittelfristig JA.

gib doch mal "bronzepest" in die suchfunktion hier im forum ein. da findest du auch beiträge über entsprechende gegenmaßnahmen.

grüße
olli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mo 19.01.09 16:46

Ich denke, Du wirst innerhalb eines Jahres einen beträchtlichen Fortschritt festellen können, wenn Du nichts unternimmst. Wir sprechen hier also nicht von 100 Jahren sondern eher von 1-5, in denen Deine Münze mehr oder weniger komplett zerfressen sein wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste