Focus-Artikel -> ungereinigte römische Münzen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
BigDan
Beiträge: 191
Registriert: Mi 31.12.08 16:18
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Focus-Artikel -> ungereinigte römische Münzen

Beitrag von BigDan » So 03.05.09 10:09

Hallo.
In der letzten Ausgabe des Focus, vielleicht auch die vorletzte, stand ein Artikel über diese "ungereinigten römischen Münzen" wie viele sie auf Eb*y sicherlich schon mal gesehen haben. Dort ist ein Beispiel aufgeführt wo bei einem Sammler die KriPo plötzlich vor der Tür stand und seine ganze Römersammlung einkassiert hat weil er kein Schein hat woher diese Kulturgüter stammen. Die Sammlung hat ein Wert von ca. 20000 Euro. Man soll von diesen ungereinigten Münzen besser die Finger von lassen, weil es meistens illegal beschaffene Münzen sind, auch von Grabräubern ( :?: )
Schönen Sonntag noch
freundlichst,
BigDan

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Focus-Artikel -> ungereinigte römische Münzen

Beitrag von n.......s » So 03.05.09 12:10

BigDan hat geschrieben:Hallo.
In der letzten Ausgabe des Focus, vielleicht auch die vorletzte, stand ein Artikel über diese "ungereinigten römischen Münzen" wie viele sie auf Eb*y sicherlich schon mal gesehen haben. Dort ist ein Beispiel aufgeführt wo bei einem Sammler die KriPo plötzlich vor der Tür stand und seine ganze Römersammlung einkassiert hat weil er kein Schein hat woher diese Kulturgüter stammen. Die Sammlung hat ein Wert von ca. 20000 Euro. Man soll von diesen ungereinigten Münzen besser die Finger von lassen, weil es meistens illegal beschaffene Münzen sind, auch von Grabräubern ( :?: )
Schönen Sonntag noch
man braucht sich doch nur einmal diese sog. Bescheinigungen anschauen. Da ist z.B. ein Händler, der regelmäßig solche ungereinigten (natürlich auch undurchsuchten !) Münzen anbietet. Die Bescheinigung, die er dort zeigt, ist ein absoluter Witz, die hat er sich über eine Firma, deren Inhaber er selbst ist, auch selbst ausgestellt. Solange solche Machenschaften geduldet und nicht endlich kontrolliert werden, wird es Ärger geben. Wären solche Machenschaften legal, müsste sich keiner dieser Händler solcher Mittel und Methoden bedienen!

BigDan
Beiträge: 191
Registriert: Mi 31.12.08 16:18
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BigDan » So 03.05.09 13:45

jop, stimmt!
freundlichst,
BigDan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Römische Münzen
    von Axel 44 » » in Römer
    30 Antworten
    2297 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • 2 römische Münzen
    von Sascha0289 » » in Römer
    4 Antworten
    858 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sascha0289
  • Münzen Bestimmung römische?
    von KingD07x » » in Römer
    16 Antworten
    807 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
  • Münzen Bestimmung römische?
    von KingD07x » » in Sonstige
    4 Antworten
    293 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Unbekannte römische Münzen gefunden, wer weiß mehr?
    von Dori1938 » » in Römer
    14 Antworten
    733 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hgwb und 7 Gäste