wer suchet der findet ....

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wer suchet der findet ....

Beitrag von Gast » Mi 14.05.03 12:49

Ich gebe es reumütig zu - in meiner Asservatenkammer befinden sich auch Reste von E**y-Lot-Schrott.

Trotzdem lohnt gelegentlich auch das Wühlen im Altmetall:

Diesen COMMODUS / HERCVL ROMAN AVG wollte ich schon als dreckverkrustetes unidentifizierbares Schrottmetall fortwerfen, bis mir eine innere Eingebung zum Einsatz von Skalpell, verdünnter Zitronensäure, Kaiser-Natron und viel Geduld riet.

Das Ergebnis ist ein ziemlich seltener Denar RIC 251 - sicher nicht in Auktionsqualität - aber für Unerwartetes ziemlich schick (und die Reinigung hat einfach nur Spaß gemacht).

[ externes Bild ]

Gruß - petzlaff

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 34 Gäste