noch´ ne Specialfrage

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Nikolausi
Beiträge: 368
Registriert: Di 24.12.02 15:36
Wohnort: emden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

noch´ ne Specialfrage

Beitrag von Nikolausi » Mo 19.05.03 13:53

Wer kennt das Buch "Sextus Pompeius"
le emmisioni Hispaniche del tipo CN.VAG le serie die Eppius e gli Assi siciliani
1995 von Numismatica Aretusa, Lugano für 200 Sfr.200 verkauft.
Ist dieses Buch zu empfehlen?
Hat das jemand im Regal und
ärgert sich über den Staubfänger?
So daß er es ev. abstoßen will ????

Sammlergrüße N.
Suche: Alte Auktionskataloge
Römische Republik, Pfaleristik

D.F.
Beiträge: 195
Registriert: So 06.04.03 19:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von D.F. » Di 20.05.03 18:40

Lieber Nikolausi,

ich habe es einmal kurz in der Hand gehabt, es war mir aber zu speziell bzw. zu weit von dem, was mich interessiert hat, entfernt, deswegen habe ich es nicht zur Hand, weder als Staubfänger noch für einen detaillierteren Bericht. Wenn Du Dich aber intensiver mit diesem Teilbereich beschäftigen willst, wirst Du kaum darum herumkommen.

Es hat übrigens auch einen Autor (Rodolfo MARTINI) und wird beim Verlag für knapp 124 EURO angeboten (http://www.edizioniennerre.it/IT443.htm)

Freundliche Grüße
D.F.

Benutzeravatar
Nikolausi
Beiträge: 368
Registriert: Di 24.12.02 15:36
Wohnort: emden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nikolausi » Di 20.05.03 23:58

Hallo D:F:
erneut danke für die Hilfe,
ich habe das Buch bisher ergebnislos gesucht,
alles was ich habe, ist ein Flyer der mir aus einem
altem NAC Katalog entgegenflatterte, und da steht der Name des Autors nicht drauf !
Rodolfo MARTINI ist in meinem Bücherschränkchen
schon vertreten, wenn das "Sextus Pompeius" nur annähernd so gut ist
wie der "Caesar Augustus" werd ich mal ganz flux bestellen.....
(außerdem liegt mir das Thema sehr :P )


Sammlergrüße
Suche: Alte Auktionskataloge
Römische Republik, Pfaleristik

D.F.
Beiträge: 195
Registriert: So 06.04.03 19:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von D.F. » Mi 21.05.03 00:11

Lieber Nikolausi,

wenn ich das recht sehe, habe ich den Buchhandel heute auf Deine Kosten um ca. 225 Eurolein reicher gemacht. Ob ich das weiterhin vertreten kann... (noch dazu ohne Provision!?)
Jedenfalls freut es mich, wenn ich Dir geholfen habe

Freundliche Grüße
D.F.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Atalaya und 12 Gäste