"Römerlot"

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
amigobutzi
Beiträge: 358
Registriert: Mi 04.09.02 16:07
Wohnort: Hardegsen bei Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Römerlot"

Beitrag von amigobutzi » Fr 23.05.03 16:30

Hallo @all,

ist das nicht ein typisches Zeichen dafür, dass alle Funde erst einmal vorsortiert werden und sozusagen nur der "Schrott" in ebay auftaucht nachdem er durch x Hände (Händler) gegangen ist? :oops:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18465

Gruss, amigobutzi

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 23.05.03 18:37

Und was meint Ihr wohl, wie viele davon demnächst als Einzelstücke oder kleine Lots wieder bei Eb.. auftauchen werden.

Ich schätze mal, daß für den Käufer, wenn er dann zum Weiterverkäufer wird, eine satte Rendite von 150 - 200 Prozent drin ist (die total Unverschönbaren mal tatsächlich zum Schrott getan).

Dann springen noch ein paar weiter-weiter-verkäufliche Lots mit einer weiteren Marge für den Weiter-Weiter-Verkäufer von vielleicht 50% raus.

Tja - und dann können wir uns im Forum wieder einmal nicht retten vor Anfragen wie dieser: "Ich habe hier einen interessanten Römer (die am wenigsten schlechte Seite ist, schlecht gescannt, abgebildet). Auf der anderen Seite kann ich noch die Buchstaben ..SA.. erkennen - könnte das vielleicht von CAESAR sein ????????" - oder noch besser: "Ich habe da ein paar Römerlein im Wald gefunden - wer hat denn vielleicht einen Kankelfitz abzugeben ???"

Schönes Wochenende - petzlaff

secundus
Beiträge: 542
Registriert: Mo 22.07.02 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von secundus » Fr 23.05.03 21:09

Nur gut, dass ich gerade nicht liquide bin:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3025780216

Benutzeravatar
ThoFP
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27.07.02 23:24
Wohnort: Deuben, Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ThoFP » Fr 23.05.03 21:27

Zum Glück hat niemand den Schrott gekauft. - Aber mal was anderes: bei MDM kann man einen schönen bronze Contantius II für schlappe 129€ bekommen. Da muss man doch einfach zuschlagen. Oder? :wink:

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » So 25.05.03 20:28

petzlaff hat geschrieben:Tja - und dann können wir uns im Forum wieder einmal nicht retten vor Anfragen wie dieser: "Ich habe hier einen interessanten Römer (die am wenigsten schlechte Seite ist, schlecht gescannt, abgebildet). Auf der anderen Seite kann ich noch die Buchstaben ..SA.. erkennen - könnte das vielleicht von CAESAR sein ????????"
Schönes Wochenende - petzlaff
Ich fühle mich irgendie angesprochen, am besten ich lasse es mit anfragen wegen E**y Münzen sein :wink:
oida ou eidos

Benutzeravatar
ThoFP
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27.07.02 23:24
Wohnort: Deuben, Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ThoFP » Mo 26.05.03 21:09

Hallo,

ich habe meine ersten "Römer" auch von e**y. Zuerst habe ich mich für das Reinigen interessiert und wo soll man denn als Anfänger sonst etwas herbekommen zum experimentieren?
Auch hat es den Anschein das man hier im Forum über e**y etwas "die Nase rümpft". Klar gibt es da auch schwarze Schafe, man sollte schon genau lesen. Aber ich habe fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, in bis jetzt über 250 Ver- und Ersteigerungen.

Das wollte ich mal sagen.

Gruß
Thomas

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Di 27.05.03 07:44

Nicht schlecht diese Menge! :roll:

Wenn man das selbst finden will bräuchte man schon einige viele Jahre :lol:

Gruß
mic1

Benutzeravatar
ThoFP
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27.07.02 23:24
Wohnort: Deuben, Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ThoFP » Di 27.05.03 16:45

@mic1

Hallo,

ich hätte erwähnen sollen das es sich dabei nur in wenigen Fällen um Münzen gehandelt hat. :roll:

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Di 27.05.03 17:11

Meistens eher um irgendwelche Bruch,- Teilstücke von Münzen :evil:
oida ou eidos

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 27.05.03 17:59

Morgoroth hat geschrieben:
petzlaff hat geschrieben:Tja - und dann können wir uns im Forum wieder einmal nicht retten vor Anfragen wie dieser: "Ich habe hier einen interessanten Römer (die am wenigsten schlechte Seite ist, schlecht gescannt, abgebildet). Auf der anderen Seite kann ich noch die Buchstaben ..SA.. erkennen - könnte das vielleicht von CAESAR sein ????????"
Schönes Wochenende - petzlaff
Ich fühle mich irgendie angesprochen, am besten ich lasse es mit anfragen wegen E**y Münzen sein :wink:
Könnte es sein, daß Du da irgendetwas in den falschen Hals bekommen hast ?????? - War nicht an Deine spezielle Adresse gerichtet !!!!!

Wenn Du das so aufgefasst hast, dann kann ich mich nur entschuldigen.

Allerdings nehme ich den Inhalt meiner Aussage im Allgemeinen nicht zurück !

Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Di 27.05.03 18:42

Man ist wohl jemand heute mit dem falschem Bein aus dem Bett aufgestanden, ich habe gesagt irgendwie das ist ein abschwächender Ausdruck, ich ärgere mich doch wegen solcher Kinkerlitzchen nicht rum. :D
oida ou eidos

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 14 Gäste