Baggerlochfund!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
foxcoin
Beiträge: 376
Registriert: Do 09.05.02 10:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Baggerlochfund!

Beitrag von foxcoin » Di 01.07.03 17:23

Hallo,habe mal ne Frage und muss mich damit an die Römerexperten wenden. Heute morgen kommt ein Arbeitskollege zu mir und erzählt,das er mit seiner Frau an einem Baggerloch war. Er hatte wohl irgendwie das Bedürfniss Steine ins Wasser zu werfen.Nachdem er dann einige Steine ins kühle Nass befördert hatte,hatte er was komisches in der Hand. Das gab er mir dann. Es war ein Römischer Sesterz von Faustina in guter ss Erhaltung.Auf der rückseite steht eine Frau in Gewand nach links,den rechten Arm erhoben und etwas haltend.Unter dem Arm ein S.In der rechten Hand hält sie ein Korb?Käfig?Rad?Auf jedenfall etwas ründliches. Kennt jemand das Stück?Was ist es wert?

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Di 01.07.03 17:51

hallo foxi!

kannst du einen scan einstellen?

foxcoin
Beiträge: 376
Registriert: Do 09.05.02 10:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von foxcoin » Di 01.07.03 17:53

Hi Walter,
leider nein,habe das Stück nicht hier.:-(

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Di 01.07.03 17:54

schau mal bei dem link:

http://www.coinarchives.com/results.php ... h=Faustina

wenn unter dem arm ein S steht, dann müsste rechts ein C sein!

foxcoin
Beiträge: 376
Registriert: Do 09.05.02 10:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von foxcoin » Di 01.07.03 17:59

Stimmt,sie hält ein rundes Teil und da ganz rechts fast am Münzrand ist das C

Benutzeravatar
amigobutzi
Beiträge: 358
Registriert: Mi 04.09.02 16:07
Wohnort: Hardegsen bei Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von amigobutzi » Di 01.07.03 21:22

@ foxcoin

Ich würde mir das Baggerloch mal genauer ansehen.
Wer weiss, wer weiss :wink:

Gruss amigobutzi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste