Conzilium Reichenauensis

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Conzilium Reichenauensis

Beitrag von gorostiza » So 14.09.03 20:51

Guten Abend, schönen guten Abend aus dem Fürstäbtischen. Die gefl. Delegationen sind bereits auf dem Heimflug oder aber bereits, wie ich, zu hause gelandet. Der oberste Concilio wird sicher einen bebilderten Kurzbericht auf seine "mich" setzen. So aus der Stube geplaudert, lief das Conzilium angeregt, heiter und harmonisch in würdiger Umgebung ab. Gerüchte, dass es zu Tumulten gekommen sei, sind eine infame Lüge und völlig aus der Luft gegriffen. Auch dass es heftige Demonstrationen gegen das Conzilium mit Polizeieinsatz gekommen sei, ist unwahr! die Presse muss sich das aus den Fingern gesogen haben. Welchen stinkenden Quellen die Informanten die Behauptung gefischt haben, es sei mehr über Alkohol und das Camel-Rauchen gesprochen worden als über Münzen. entzieht sich der Kenntnis der gefl. Conzilianten. Gez. der Reserve-Abt aus St.Gallen

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Mo 15.09.03 11:24

... auch an dieser Stelle - den a l l e r h e r z l i c h s t e n D a n k entbietet " der Staufer" den St. Galler Äbten, Äbtissinen und Unteräbten für die Stunden der herzlichsten "Heimeligkeit" und Freundschaft !!!
- wegen des ausführlicheren Berichts verweise ich auf die "Mittelalterseite" ....
herzliche Grüße, heripo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hgwb, Maternus, Yandex [Bot] und 48 Gäste