Antoninian des Caracalla / Preis?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Marcel
Beiträge: 152
Registriert: Sa 27.04.02 04:15
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Antoninian des Caracalla / Preis?

Beitrag von Marcel » Mo 10.11.03 22:30

Hallo Römer,

mich würde einmal interessieren wie ihr die preischliche Lage dieses Antoninian des Caracalla einschätzt. Bin gespannt.


[ externes Bild ]
Gruß

Marcel

berenike
Beiträge: 251
Registriert: Mi 12.02.03 10:27
Wohnort: Basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von berenike » Di 11.11.03 07:49

Welche Rückseite, welche Erhaltung. Die Preise liegen zwischen 20 und 750 Euro, aber damit ist Dir wohl doch eher nicht geholfen.
Grüße
:D
Berenike

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Andreas » Di 11.11.03 15:08

Also ich schätze das Stück, bei einer Erhaltung von ss+ auf 60-70.- Euro. Ein guter Kauf!
Gruß
Andreas

Iotapianus
Beiträge: 392
Registriert: Fr 09.05.03 17:14
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Iotapianus » Di 11.11.03 19:11

Scheint mir zu niedrig gegriffen, denn das Porträt ist nicht nur von der Erhaltung her gut, es ist vor allem wirklich exzellent geschnitten. Aber der künstlerische Aspekt ist immer schwer in Geld umzurechnen.

Iotapianus

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Di 11.11.03 19:32

Ich würde sagen, nach meine Laienmeinung, das der Preis zwischen 50-80 liegt :wink:
oida ou eidos

Marcel
Beiträge: 152
Registriert: Sa 27.04.02 04:15
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marcel » Di 11.11.03 21:02

Hallo Leute,

danke für eure Einschätzung, ich hätte es auch so geschätzt. Zum eigentlichen Preis, es war einer dieser wenigen Glückskäufe bei E-bay für 35 Euro.
Gruß

Marcel

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Di 11.11.03 21:14

Da sieht mane s mal wieder... Ich glaube, bei meinem Caracalla, hatte ich Glück gehabt... schade,d as das net immer so ist, es soll ja auch Bieter geben, die auf die Schönheit achten, und da übersieht man schöne STücke schon, und das fällt dann an die glücklichen Numis ab..
oida ou eidos

secundus
Beiträge: 542
Registriert: Mo 22.07.02 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von secundus » Fr 14.11.03 21:14

Grrr, da hab ich schon wieder etwas übersehen :evil:
Wenigsten ist der Carracalla jetzt in guten Händen...tröstlich.

Marcel
Beiträge: 152
Registriert: Sa 27.04.02 04:15
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marcel » Sa 15.11.03 00:18

Danke Secundus ;)
Gruß

Marcel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], hgwb und 12 Gäste