Lagertore, Lagertore, nichts als...

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
secundus
Beiträge: 542
Registriert: Mo 22.07.02 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lagertore, Lagertore, nichts als...

Beitrag von secundus » Mo 17.11.03 18:09

...Lagertore, aber auch gar nichts weiter als Lagertore, ausschliesslich Lagertore, immer und immer wieder ...(ggf. ergänzen)

Wem´s jetzt noch nicht reicht, der darf sich hier einen Kick holen:
Campgate Collection
Zumindest die mit den offenen Türen aus Arelate sollte man gesehen haben.

So, jetzt sollte der Link (auf)klappen.
Viel Spass beim Steinezählen !
Zuletzt geändert von secundus am Mo 17.11.03 18:29, insgesamt 3-mal geändert.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 17.11.03 18:14

@secundus - was is'n das für'n leerer link ?????

Sir Oly
Beiträge: 359
Registriert: Di 26.08.03 16:59
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sir Oly » Mo 17.11.03 18:19

...immer wieder,hübsch oder bieder,Lagertore....immer willkommen, gerne genommen,Lagertore....kosten nicht viel, prächtiger Stil,Lagertore :lol: :lol: :lol:

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 17.11.03 18:37

Lagertore sind einfach nur geil !!!!!

Stell Dir vor, Du kommst als geknechteter halbverhungerter Barbar nach Arelate und da ist ein Lagertor und vor dem Lagertor steht sowas (natürlich in antiker Form) wie der neue Gouverneur von California oder sein Chef in Bushhausen und sagt "Du kommst hier nicht rein".

So ungeliebt, wie diese Münzlein heute sind - ich finde, sie spiegeln nach 1700 Jahren eine unglaublich moderne "Weltoffenheit" wieder.

Nichts für Ungut: ich denke, daß selbst die am häufigsten vorkommenden alten Münzen ihren Sammelreiz haben. Haben nicht die meisten heute ernsthaften Römer-Sammler mit Lagertoren und FEL TEMP REPs angefangen?

petzlaff

secundus
Beiträge: 542
Registriert: Mo 22.07.02 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von secundus » Mo 17.11.03 18:52

Mein allererster Römer war ein Constantius II. mit einem ....(möchte mich jetzt nicht wiederwiederholen) auf der Rückseite -natürlich viel zu teuer bezahlt.

URBS ROMA, Reitersturz und eben ... gehören einfach in jede Sammlung !

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Mo 17.11.03 18:53

Ja, FEL TEMP, SEC REPUBLIC, VOT V, aber Lgertor, hatte ich bisher noch nie 8O Reiterstürze, habe ich auch viel zu viel. Ach ja, mein größter Fehlkauf, war ein Gratianus, für 9€, der war nichtmal 1€ wert :evil:
oida ou eidos

Sir Oly
Beiträge: 359
Registriert: Di 26.08.03 16:59
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sir Oly » Mo 17.11.03 20:09

Kein einziges 8O 8O 8O ???

v. Melléthe
Beiträge: 66
Registriert: Mi 22.10.03 08:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von v. Melléthe » Di 18.11.03 11:55

Ich hau' mich ab! Das ist ja wirklich wie am "Tag der offenen Tür" - überall offene Tore - das reinste Stundenhotel!

Und was die Reinigung von solchen Lagertoren erst für Arbeit macht... Ich hab' zum Glück nur zwei von denen.

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Di 18.11.03 15:10

Ich hab ja jetzt schon Probs, wenn ich mit der Lupe und dem Skallpell arbeite, irgendwie bringt das keinen Effekt. Ich habe heute nochmal meine Ölmünzen visitiert (gibt es das WOrt?) Ich habe erstmal über 40 Münzen weggeschmissen, die waren der reinste Schrott, ich schmeiss zwar net gern was weg, aber irgendwann reichts. Jedenfall, bei den restlichen, ist eine Münze dabei, deren Rückseite, völlig bedeckt ist, ich bin dabei sie zu bearbeiten, aber in der unteren Ecke, war shcon ein STück zu sehen, von etwas vireckigem, naja, vielleicht wird es ja was, hoffentlich, kratz ich nicht wieder die Patina ab....

Bald bin ich Besitzer eines Probus ANtonian, *freu*, mein Ziel, die Kaiserübersicht zu "sammeln" rückt näher :lol:
oida ou eidos

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste