Wo überall suchen?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Askander
Beiträge: 163
Registriert: Sa 12.03.05 22:45

Wo überall suchen?

Beitrag von Askander » Mi 31.07.13 17:09

Hallo!

Die Frage ist jetzt mal alles andere als speziell. Ich suche seit einiger Zeit immer mal wieder ganz spezielle Münztypen. Jetzt habe ich aber auch irgendwie das Gefühl einige Angebote einfach zu verpassen. Wie checkt ihr den derzeitigen Markt und wo? Welche Auktionshäuser in Real und im Internet und welche "Festpreis"-Märkte im Internet sind auf antike Münzen ausgelegt? Und wie haltet Ihr da immer alles im Überblick?

Ich hoffe ihr könnt mir als sehnsüchtiger Sammler da ein wenig weiterhelfen :)

Liebe Grüße,

Askander

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo überall suchen?

Beitrag von areich » Mi 31.07.13 19:26

Vcoins (auch wenn das sehr starkm nachgelassen hat), MA-Shops, Sixbid (da sind so ziemlich alle Saalauktionen und elektr. Auktionen gelistet), Ebay (de, manchmal US, andere, wenn man die Sprache beherrscht). Dea Moneta mögen manche, ich habe da nie was gefunden. So viel gibt es auch wieder nicht. Dann gibt es noch viele sehr kleine Auktionshäuser, die oft nur ein paar Antike haben.

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1321
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wo überall suchen?

Beitrag von klunch » Do 01.08.13 00:35

areich hat geschrieben:Dann gibt es noch viele sehr kleine Auktionshäuser, die oft nur ein paar Antike haben.
Yep, das ist zwar aufwändig, aber lohnend. Man braucht halt Zeit dafür, um alles durchzugehen und besonders die kleinen Häuser haben nicht so tolle Seiten, da muß man zwingend eigene Listen führen, um den Über- und Durchblick zu behalten.

Bidinside hat auch manchmal interessante Auktionen. Nicht zu vergessen sind auch Aureo & Calico, wobei da mitunter extrem geringe Schätzpreise vorkommen, die nur ein Bruchteil des tatsächlichen Ergebnisses sind. Vielleicht ist es bei denen auch Kalkül.

Gruß klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo überall suchen?

Beitrag von areich » Do 01.08.13 10:13

Eine Liste von diesen kleinen Auktionshäusern wäre interessant, aber ich kenne keine. Leider ist es meistens so, daß die schlechte (z.B. bearbeitete oder falsche) Münzen zu hohen Preisen haben. Der klassiche Eurohändler mit einem Tablett Antike hat ja in der Regel auch Traumpreise. Theoretisch kann man da zwar auch übersehene Raritäten entdecken aber das ist mir noch nicht passiert.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kipper Groschen Braunschweig-Wolfenbüttel suchen Welter Katalognummer
    von Apuking » So 08.03.20 09:35 » in Altdeutschland
    2 Antworten
    269 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Apuking
    Sa 14.03.20 18:28

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste