Zu schön um echt zu sein ??

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Sir Oly
Beiträge: 359
Registriert: Di 26.08.03 16:59
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zu schön um echt zu sein ??

Beitrag von Sir Oly » Mo 16.02.04 23:59

Nun seht Euch das mal an,prächtiges Stück,top-Preis und niemand bietet :roll: ! Sollte an der Münze etwas faul sein :? ?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18465

v. Melléthe
Beiträge: 66
Registriert: Mi 22.10.03 08:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von v. Melléthe » Di 17.02.04 07:58

Schaut mir auf den ersten Blick optisch unverdächtig aus. Zwar könnte ich nicht ausschließen, daß sie u. U. ein wenig nachpatiniert wurde, aber sonst hielte ich sie für wirklich römisch-antik.

Herzlichen Gruß,
Melléthe

Benutzeravatar
amigobutzi
Beiträge: 358
Registriert: Mi 04.09.02 16:07
Wohnort: Hardegsen bei Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zu schön um echt zu sein ??

Beitrag von amigobutzi » Di 17.02.04 18:25

Sollte an der Münze etwas faul sein :? ??


Ich denke, sie ist echt, evtl. ein wenig "gebacken". :wink:
Habe selbst den Gordianus Pius III in solcher Erhaltung.
Ihn konnte ich aber deutlich günstiger erworben. Vielleicht ist der hohe Startpreis der Grund, dass nicht geboten wird.


Viele Grüsse, amigobutzi

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Andreas » Mi 18.02.04 19:29

Das Stück ist sicher echt. Habe aber schon wesentlich bessere Exemplare für das gleich Geld gesehen.
Gruß
Andreas

Sir Oly
Beiträge: 359
Registriert: Di 26.08.03 16:59
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sir Oly » Mi 18.02.04 22:44

Besser 8O ??? Na schön,kleiner Schrötlingsriss und die Patina könnte wohl besser sein ,aber Erhaltung und Zentrierung sind ja wohl 1a ! Dazu gibt´s noch dieses tolle Portrait,naja ist eh zu spät jetzt :( .

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von corrado26 » Do 19.02.04 10:37

Das Stück ist nahezu 101% echt. Der Anbieter ist ein alteingesessenes Münzhandelshaus in München und setzt seinen guten Ruf sicherlich nicht wegen 120.-€ auf's Spiel. Ein bisschen Hirneinschalten vor dem Fragen würde manche Frage verhindern............. :wink:
Gruß
corrado26
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], Google [Bot] und 28 Gäste