Umwelt und Handschweiß geschützt !!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Sir Oly
Beiträge: 359
Registriert: Di 26.08.03 16:59
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Umwelt und Handschweiß geschützt !!

Beitrag von Sir Oly » Fr 09.04.04 09:53

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=7938 ....aber wer schützt die Münzen vor Museumsrestoratoren :wink: ??

shsp
Beiträge: 16
Registriert: Di 06.04.04 20:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shsp » Fr 09.04.04 23:19

Sehr unterhaltsam sind auch die Auktionen dieses Verkäufers: http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... mavigemlik

Sir Oly
Beiträge: 359
Registriert: Di 26.08.03 16:59
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sir Oly » Sa 10.04.04 22:54

Klingt fast nach einem Gollum.....mein Schaaatz :lol: !!

secundus
Beiträge: 542
Registriert: Mo 22.07.02 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von secundus » Mo 12.04.04 14:31

Die Eurosammler schweissen ihre Münzen ein, um sie zu schützen und die Antiken-Sammler wollen ihre vor dem Schweiss schützen. Wer blickt da noch durch ? :D

Benutzeravatar
Attacke
Beiträge: 173
Registriert: So 29.02.04 16:46
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Attacke » Mo 12.04.04 18:42

Salvete!

Ich hab mal gehört, Münzen luftdicht in Plastik einzuschließen ist eh schlecht, weil die mit eingeschlossene Feuchtigkeit dann richtig arbeiten kann ... Ich denke, die beste Art der Aufbewahrung ist immer noch staubgeschützt aber luftig. Ich gehör sowieso nicht zu denen, die ihre Stücke nur mit Gummihandschuhen und Pinzetten anfassen.

Valeatis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste