Theodosius

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Theodosius

Beitrag von B.A. » Sa 08.05.04 18:07

Moin Moin,

habe seit längern ne Münze die ich nich einordnen kann, ist eine AE4, die AV ist glatt und der Stempel scheint nicht der beste gewesen sein, ich kann oben ein (THEO)DOSIV(S PF AVG) erkennen, die Rückseite ist Stempelfrisch und vz :lol:
Leider konnte ich sie nur unter Honorius finden, siehe http://www.rasiel.com/dirtyoldcoins/id/honorius.htm
die letzte Münze.

Meine frage, gab es sie auch als Theodosius???????????

Mfg
SCheibe
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Sa 08.05.04 20:52

hallo!

wenn du uns noch sagst, welche der vielen rückseiten es sein soll (link ist, glaub ich, falsch gesetzt) , dann kann man sicher die sache klären... :wink:

cheers, donolli

secundus
Beiträge: 542
Registriert: Mo 22.07.02 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von secundus » So 09.05.04 01:25

Bastard-Ratte meinte die letzte Münze aus der Reihe:
http://www.rasiel.com/dirtyoldcoins/id/ ... nor026.jpg

Diese Rs. wurde auch von Theodosius II. verwendet.

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » So 09.05.04 10:45

hallo bastard-ratte:

sorry!
hatte ich im eifer des gefechts überlesen :oops:

wie secundus schon sagt, die münze gibt es auch von theo II. ist im kampmann unter 167.32 gelistet. das müsste dann die deine sein.

cheers, donolli

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » So 09.05.04 12:06

Moin Moin,

vielen Dank für die schnellen Antworten, :lol:

@ donolli

hast du dich verschrieben oder meinst du wirklich Theodosius II???
Ich bin nämlich von Theodosius I ausgegangen

Mfg
SCheibe
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » So 09.05.04 13:12

@ bastard-ratte:

doch doch, ich meine schon theo II. habe bloß leider kein bild der münze gefunden. auch nicht im kampmann. sie wird dort lediglich aufgelistet. vielleicht hat jemand anders ein bilchen von dem guten stück?

cheers, donolli

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » So 09.05.04 13:26

@ donolli

vielen Dank,
werde mal ein Bild mit der Digi- Cam machen. :wink:

Mfg
SCheibe
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » So 09.05.04 13:32

Asche über mein Haupt :oops:

ich war wieder mal zu voreilich, habe gerade mal bei Dirty Old Coins geschaut, und ........ da habe ich sie sogar bei Theodosius II gefunden :oops:

[ externes Bild ]

Mfg
SCheibe
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66 und 12 Gäste