Hilfe benötigt, Notgeld nach Funck bzw. Menzel

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Benutzeravatar
rista
Beiträge: 307
Registriert: So 15.10.06 18:22
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Hilfe benötigt, Notgeld nach Funck bzw. Menzel

Beitrag von rista » So 15.10.06 19:08

Hallo allerseits,

bin neu im Forum und benötige etwas Hilfe zu Notmünzen, Marken und Zeichen. Als Heimatsammler mit geographisch begrenztem Interessengebiet habe ich mir die Kataloge von Funck und Menzel nicht zugelegt, da mich hiervon nur ein Bruchteil interessiert.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und einige Ausgabeorte, die mir noch in meiner Auflistung fehlen, zitieren?

Funck (inkl. Varianten):
  • Allstedt (F.9)
    Heldrungen (F.207)
    Kelbra (F.236)
    Oldisleben (F.408)
    Schwarzburg-Sondershausen (F.489)
    Frankenhausen (F.133)
    Querfurt (F.435)
    Eisleben (F.303)
    Sömmerda (F.503)
    Weissensee (F.591)
    Sangerhausen (F.468)
Hier interessieren mich die Unterscheidungsmerkmale bei den Varianten sowie die Katalogbewertungen.

Menzel (aktuelle Ausgabe 2006)
  • Sangerhausen
    Weissensee
    Eisleben
    Querfurt
    Frankenhausen
    Schwarzburg-Sondershausen
    Allstedt
    Artern
Hier interessieren mich die kompletten Katalogangaben zu den Orten.

Gibt es zum "Menzel" ein Ortsregister?

Könnte im Gegenzug evtl. bei Fragen zu Deutschem Papiergeld und Briefmarken weiterhelfen.

Freue mich auf Eure Antwort.

Viele Grüße
rista

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste