Notgeld in Leipzig

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Meunzi
Beiträge: 3
Registriert: So 03.02.08 18:12
Wohnort: Maßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Notgeld in Leipzig

Beitrag von Meunzi » So 03.02.08 18:25

Ich suche dringend Informationen über Notgeld in Leipzig ( um die Zeit 1923)

Wer kann mir helfen?

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » So 03.02.08 21:22

Hallo Meunzi,

wenn Dich Notmünzen aus Leipzig interessieren, empfehle ich die Anschaffung des Menzel, Deutschsprachige Notmünzen und Geldersatzmarken. Mehr Infos kann ich Dir aufgrund der sehr allgemeinen Anfrage nicht bieten. Leipzig hat in der betreffenden Zeit eine Unmenge von Notmünzen herausgegeben. Hast Du vielleicht schon Münzen in Deiner Sammlung und kannst sie als jpg einstellen? Dann wäre eine Identifizierung sicher nicht das Problem.

Gruß
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Meunzi
Beiträge: 3
Registriert: So 03.02.08 18:12
Wohnort: Maßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meunzi » Mi 06.02.08 19:39

Hallo MG

Danke für die kurze Info, Ich suche alles zum Thema Notgeld in Leipzig in den schon benannten Zeitraum. Leider gibt es wohl nur sehr wenige Informationsquellen.

Gruß Meunzi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast