Porzellanmünzen Sachsen 1921

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
franada80
Beiträge: 81
Registriert: Fr 15.02.08 16:38
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Porzellanmünzen Sachsen 1921

Beitrag von franada80 » Mi 20.02.08 15:18

Ich habe noch einen kompletten Satz Münzen von 20 PF bis 20 Mark zuhause und überlege ihn zu verkaufen . Kann mir da jemand beim Preis helfen ? MfG

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 786
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Beitrag von pingu » Mi 20.02.08 17:30

Die Angaben werden da weit auseinander gehen, besonders wegen der fehlenden Angaben zur Erhaltung (unbeschädigt?, Ausplatzungen?), besonders die verglodeten Stücke sind immer mal wider gut gefragt (noch alles Gold dran? oder auch schon abgegriffen?). Ich empfehle einen Blick in einen Katalog oder du schaffst die Teile in ein großes Auktionshaus. Ein paar nette Bilder und die gehen für xyz-Euros weg.

achs so:

Hallo erstmal,

stell am Besten mal Bilder ein (max. 85k), so bekommen die Experten einen Überblick und äußern sich auch...

Grüße
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Herzogtum Sachsen Altenburg und Sachsen Eisenberg
    von jagenauder » » in Altdeutschland
    10 Antworten
    622 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jagenauder
  • Bestimmungshilfe Sachsen
    von MartinH » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    259 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH
  • Sachsen 1/6 Taler 1860
    von Schrottsammler » » in Altdeutschland
    7 Antworten
    639 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Schrottsammler
  • Sachsen Alt-Gotha: Fehlprägung?
    von Johenson » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    403 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Schreckenberger Sachsen 1564 ?
    von Zoelles » » in Altdeutschland
    16 Antworten
    698 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste