Consummarke Asbach-Bäumenheim

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Consummarke Asbach-Bäumenheim

Beitrag von Submuntorium » Fr 17.07.09 19:45

Falls irgendjemand zufällig eine Consummarke der Gemeinde Asbach-Bäumenheim, welche ich für eine Heimatausstellung suche, übrig hat möge er sich doch bitte einmal melden!
Vielen Dank!!! :P
viele grüße,
Submuntorium

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FloNumi » Fr 17.07.09 19:50

Wie sieht denn solch eine Konsummarke aus gibt es vll ein Bild ??

paeddy6
Beiträge: 106
Registriert: Sa 26.04.08 06:47
Wohnort: Schwabmünchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von paeddy6 » So 19.07.09 03:48

oh! asbach-bäumenheim?! die Welt ist doch klein ;) habe bis vor 2 Jahren in Lauterbach gewohnt...
die marke fehlt mir leider auch noch, falls ich dir mit anderen-stücken helfen kann, die Notmünzen der Nordschwäbischen Städte sind fast komplett, auch die 2 Wertinger Stücke des Warenhauses Zenetti wären da. Aber warscheinlich ist das für dich schon ein zu großes gebiet, oder?

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Submuntorium » Di 21.07.09 14:03

Ich habe das Stück vor ca.1 Jahr auf ebay weggehen sehen.
Mir stinkt es noch heute, dass mir 8,50 Euro zu teuer waren! :evil:
Dateianhänge
Bäumenheim.jpg
viele grüße,
Submuntorium

paeddy6
Beiträge: 106
Registriert: Sa 26.04.08 06:47
Wohnort: Schwabmünchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von paeddy6 » Di 21.07.09 17:49

ja, hatte es damals selbst verpasst...
insgesamt gibt es i.ü. 7 Stücke des Consumvereins Bämenheim sowie 2 Wertmarken zu 3 und 6 (Kreuzer?) der Flachs- und Wergspinnerei Bäumenheim.

Vom Ortsteil Asbach gibts dagegen (laut Menzel) keinerlei token

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Submuntorium » Di 21.07.09 19:23

Danke!
Würde mich für alle Marken interessieren,die von der Leinenspinnnerei Droßbach wären besonders von Vorteil!
viele grüße,
Submuntorium

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Submuntorium » Mi 19.08.09 19:04

Vielen Dank für eure Bemühungen! :D
viele grüße,
Submuntorium

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Consummarke Asbach-Bäumenheim

Beitrag von Submuntorium » Di 04.05.10 16:20

Meine Suche nach Marken aus Asbach-Bäumenheim ist noch aktuell,sollte jemand Marken der Firmen Drossbach oder Dechentreiter besitzen.
viele grüße,
Submuntorium

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste