Brauereien und Bierabbildungen auf Notgeldscheinen

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
beatrice4me
Beiträge: 1
Registriert: Mi 07.12.11 15:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brauereien und Bierabbildungen auf Notgeldscheinen

Beitrag von beatrice4me » Mi 07.12.11 16:03

Hallo.
Ich habe gesehen, dass es eine Broschuere mit dem Titel Brauereien und Bierabbildungen auf Notgeldscheinen gibt.
ISBN 978/3924290412
Autoren> Frank U.Pieper, Walter W.Dungs

Leider scheint es unmoeglich das Buch ueber die gaengigen Anbieter wie Amazon zu ordern.
Kann mir jemand weiter helfen?

kjsiewert
Beiträge: 42
Registriert: So 14.09.08 21:24
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brauereien und Bierabbildungen auf Notgeldscheinen

Beitrag von kjsiewert » So 18.12.11 16:19

Hallo,
habe das gesuchte Buch auch nicht auf ZVAB gefunden. Wird derzeit im antiquarischen Handel nicht angeboten. Vom Autor gab es nur zwei Bücher über Altbier bzw. Altbierbrauerein.
Grüße
kjsiewert

Benutzeravatar
rista
Beiträge: 308
Registriert: So 15.10.06 18:22
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Brauereien und Bierabbildungen auf Notgeldscheinen

Beitrag von rista » Mo 19.12.11 11:31

Hallo beatrice4me,

am ehesten wirst Du vermutlich noch in der E-Bucht fündig, da das Werk noch nicht so alt zu sein scheint.
Ich kann Dir noch das Schwesternforum Banknotesworldans Herz legen, dort gibt es eigenen Notgeld-Bereich und auch viele Experten, von denen evtl. jemand das Buch in seinem Bestand haben könnte oder anderweitige Tips zur Recherche hat. Ansonsten kanst Du auch einfach eine thematische Suchanfrage im Notgeldbereich starten - die Forumsmitglieder wird es freuen :D Eine Anmeldung ist für die Einsicht und Erstellung der Beiträge erforderlich.

Gruß rista

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Brauereien und Bierabbildungen auf Notgeldscheinen

Beitrag von Huehnerbla » Di 20.12.11 22:15

Hallo,

das war ein ziemlich dünnes Heftchen (Broschüre) und ist im Jahr 1995 erschienen.
Die Auflage war sicher nicht sehr hoch.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste