notgeldsammlung

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
savage
Beiträge: 1
Registriert: Do 14.04.05 19:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

notgeldsammlung

Beitrag von savage » Do 14.04.05 19:44

hallo community

ich habe 2 hefte voller notgeldscheine (ca. 100) aus etlichen österreichischen gemeinden bekommen. die scheine haben werte von 10 bis 50 heller.
ich wollte mal fragen ob so etwas überhaupt was wert ist, wenn ja wieviel in etwa?

danke
gruss

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Do 14.04.05 19:49

Hallo savage!

Bei den Notgeldscheinen kommt es wie immer auf die Erhaltung an. Es gibt eigentlich in Österreich eine grosse Gemeinde von NGS-Sammlern! Weiters sind Heimatsammler immer an NGS aus ihrer Gegend interessiert!
Um über den Wert entscheiden zu können, müsste man sich die ganze Sammlung anschauen lassen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tilos und 1 Gast