mein kelt

Keltische Münzen

Moderator: Numis-Student

Antworten
bennie
Beiträge: 20
Registriert: So 20.04.08 22:00
Wohnort: Ambt Montfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

mein kelt

Beitrag von bennie » Fr 02.07.10 13:34

Hallo zusammen,
wer kann mir bei diesem unbestimmten kelt weiterhelfen.
Besten Dank im Voraus.
Gruß bennie
Dateianhänge
munze.jpg

ROVECA
Beiträge: 2
Registriert: So 04.07.10 09:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: mein kelt

Beitrag von ROVECA » So 04.07.10 09:49

Hallo Bennie,

ich meine, es könnte eine Münze der Ambiani (Stamm in Nordfrankreich bei Amiens) sein "Bronze aux boeufs adossés, BN 8524". (BN - Nummer eines Exemplars in der Bibliothèque nationale de France)

Ein Bild kann ich nicht einfügen (kann mir jemand sagen, wie dies geht?), allerdings einen Link von acsearch.info (Ancient Coin Search Engine):

http://www.acsearch.info/record.html?id=313287

bzw. von einer Art Online-Ausgabe des "Atlas de Monnaies Gauloises" von Henri de la Tour

http://www.piece-gauloise.com/fiche.php?ref=lt8527

Gruß Roveca

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste