Was ist denn mit dieser Muenze geschehen?

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
regentag
Beiträge: 7
Registriert: Mo 09.06.08 07:56
Wohnort: Seattle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was ist denn mit dieser Muenze geschehen?

Beitrag von regentag » Mo 16.06.08 09:20

Hallo!
Diese Muenze hat ein paar Flecken die ich erst bemerkt habe nachdem sie geliefert wurde. Es handelt sie um etwas wie hellbraune "Metall-Tropfen". Der Verkaufer hatte naemlich ueber die Erhaltung der Muenze nichts erwaehnt (ausser "sehr schoen, siehe Scan").

Was sollen diese Spuren sein? Und soll ich versuchen sie zu entfernen? Oder besser die Muenze zuruecksenden?

Danke
Dateianhänge
spuren.jpg

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mo 16.06.08 09:29

Hallo regentag!

Schwierig zu beantworten ohne die Münze in der Hand zu haben! Hast du ein Mikroskop? Vielleicht wurden Löcher gestopft - nur mal so eine Überlegung?

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mo 16.06.08 10:24

Lötstellen? Verwendung als Knopf?
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste