Dünne Münze

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
unverzagt jp
Beiträge: 123
Registriert: Di 10.09.02 19:31
Wohnort: 77731/willstätt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dünne Münze

Beitrag von unverzagt jp » Fr 30.05.03 17:50

Hi an alle,

wer kann mir sagen woher diese Münzen stammen? auf einer seite, ein Adler , auf den andere ein wappen. durchmesser : 14-16 mm.Danke im voraus. :roll:
lucky-lucke
[ externes Bild ]
Wo schäumend braust der Rhein,Und sanft die Ill hinzieht, Dort liegt die Heimat mein, Das Land das immer blüht.O du mein Elsass.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 30.05.03 17:52

Hallo,
schau mal hier http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=3336

Sieht meiner Nr. 1 dort sehr ähnlich, wäre dann 1 Kreuzer aus Konstanz, 17. Jhrt.

Benutzeravatar
unverzagt jp
Beiträge: 123
Registriert: Di 10.09.02 19:31
Wohnort: 77731/willstätt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kreuzer

Beitrag von unverzagt jp » Fr 30.05.03 20:38

Es ist genau das, schade das es nicht den Silberkreuzer ist,vieleicht beim nächsten mal.Danke vielmals.
mfg
lucky-lucke :cry:
Wo schäumend braust der Rhein,Und sanft die Ill hinzieht, Dort liegt die Heimat mein, Das Land das immer blüht.O du mein Elsass.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste