22.08. - heute vor.....Jahren

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

22.08. - heute vor.....Jahren

Beitrag von tournois » Fr 22.08.03 02:19

Ich glaube dieses Datum wird @heripo freuen! :wink:

1241 gestorben (in Rom): Papst Gregor IX. (ca *1170, als Ugolino Graf von Segli, in Anagni bei Frosinone). Der Gegenspieler des römisch-deutschen Kaisers Friedrich II., den er 1239 bannte, trat sein Pontifikat 1227 an und war ein entschiedener Förderer von neuen Ordensgründungen und kirchlichen Laienbewegungen. So entstanden in dieser Zeit die Franziskaner- und Dominikaner-Orden.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Fr 22.08.03 11:21

lieber tournois .... und was hat's g'nützt ??? Das Markenzeichen "Gregorianer" ist gleichwohl, leider bis heute geblieben - und das aber offensichtlich nicht nur in der christlichen Welt ! Das Erfolgs-
rezept, sich - als Stellvertreter des Höchsten auf den höchsten weltlichen Thron zu setzen um warnend die weltlichen Oberen ob ihrer Vergänglichkeit sich ihrem "Rat" unterzordnen - ist dochg wohl geblieben ... oder - hätte ich mich verhört wenn doch der Dabbeljuuu im Namen Gottes nach Irakien gezogen wäre ...??? Lediglich die Bann-Bullen sind offenbar inzwischen zur "geschützen Rasse" verkommen bzw. in domestizierter Form von der "anderen Fraktion" der Gottesvertreter übernommen worden ....
Nichts desto Trotz: auch wenn sie x-mall "gebannt" wurden - mich hat ihre
- der Staufer - geistige Hinterlassenschaft mehr in den Bann gezogen als die Gregors dies geahnt haben würden ... item est ... Gruß heripo

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 22.08.03 12:50

Mit keiner anderen Antwort hätte ich gerechnet, als mit dieser! :wink: :mrgreen:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste