Suche Münzmeister Venedig um 1486 - 1501

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Almdudler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 29.08.11 10:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Münzmeister Venedig um 1486 - 1501

Beitrag von Almdudler » Sa 22.10.11 12:56

Hallo zusammen,

ich würde Euch wieder mal um Hilfe bitten.

Hier handelt es sich um ein Marcello = 1/2 Lira des Dogen zu Venedig Augostino Barbarico ( Barbarigo ) 1486 - 1501

Hat evtl. jemand die Literatur zu diesem Thema( Gamberini )?? Ich komm nicht auf den Münzmeister, evtl. Konrad, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

Das " K " rechts vom Dogen ist klar und deutlich, links von San Marco ist es aber eine Vertiefung und ähnelt einem C. Evtl. C - K.

Das komische ist das K eigentlich ein C sein müßte wenn es denn von einem Venetianer geprägt wurde. Deshalb kam ich auf Konrad.

Hier ein Link zu der gleichen Münze aber mit anderen Initialien: http://www.muenzauktion.com/pkkmgbr/ite ... e&curr=EUR

Vielen Dank im Voraus!

Almdudler
Dateianhänge
Augostino.jpg

chievolan
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27.11.10 03:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Münzmeister Venedig um 1486 - 1501

Beitrag von chievolan » Mo 31.10.11 03:41

C K : Cristoforo Canal, massaro (Muenzmeister) dal 12.11.1487.
Ciao.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Venedig
    von Homer » » in Sonstige
    2 Antworten
    314 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer
  • Münzmeister
    von richard55-47 » » in Römer
    18 Antworten
    635 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kiko217
  • Münzmeister
    von gcm1967 » » in Römer
    3 Antworten
    270 Zugriffe
    Letzter Beitrag von prieure.de.sion
  • Münzmeister
    von aurelius » » in Römer
    2 Antworten
    224 Zugriffe
    Letzter Beitrag von aurelius
  • Euro-Prägestätten und Münzmeister
    von Zikzw » » in Euro-Münzen
    6 Antworten
    1430 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zikzw

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste