franz. Groschen (Stadt Metz) 14.-/ 15. Jhd., Hl. Stephan

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Vespasian
Beiträge: 4
Registriert: So 29.12.13 09:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

franz. Groschen (Stadt Metz) 14.-/ 15. Jhd., Hl. Stephan

Beitrag von Vespasian » So 16.11.14 11:15

Hallo Sachkundige,

erst gestern ist mir die auf den Fotos zu sehende Silbermünze in die Hände "gefallen".
Da ich genau diese z.B. im Ma- Shop nicht finden konnte (die Darstellung des Heiligen, sowie die Textprägungen weichen von meiner Münze ab) bitte ich um eine möglichst genaue Bestimmung der Münze.
Auch würde mich der Wert der Münze interessieren, wenngleich ich diese nicht veräußern möchte.

Besten Dank vorab und viele liebe Grüße !
"Vespasian"
Dateianhänge
IMAG2618ü.jpg
IMAG2617_1.jpg

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: franz. Groschen (Stadt Metz) 14.-/ 15. Jhd., Hl. Stepha

Beitrag von platinrubel » So 16.11.14 11:34

kömmt mir aus einem anderen forum schon recht bekannt vor.
groschen metz ohne jahreszahl
wert so ca. 30-40 Euronen Lit.: Saulcy 9c wenn ich richtig sehe.

Vespasian
Beiträge: 4
Registriert: So 29.12.13 09:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: franz. Groschen (Stadt Metz) 14.-/ 15. Jhd., Hl. Stepha

Beitrag von Vespasian » So 16.11.14 13:44

Nur 30- 40 EUR "Platinrubel" ? Ich dachte die wäre mehr wert.

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: franz. Groschen (Stadt Metz) 14.-/ 15. Jhd., Hl. Stepha

Beitrag von platinrubel » So 16.11.14 14:00

tja nicht alles was alt ist ist auch zwingend teuer... wenn du eine gute auktion erwischst wo die kunden nach der münze schlange stehen, dann vielleicht 50-60 euro. damit meine ich NICHT ebay!
wenn du sie zum händler bringen würdest, dann zahlt der dir vielleicht nen 20er...
grüsse

coolcat
Beiträge: 44
Registriert: Do 22.09.05 20:30
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: franz. Groschen (Stadt Metz) 14.-/ 15. Jhd., Hl. Stepha

Beitrag von coolcat » So 16.11.14 21:11

Hallo Vespasian,

prinzipiell könntest du für diesen Münztyp auch mehr Geld bekommen, aber deine Münze ist einfach in einer ganz schwachen Erhaltung. Das mindert den Preis beträchtlich...

Gruß
Coolcat

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste