2€ Luxemburg Fehlprägung

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Bode
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26.06.06 08:48
Wohnort: Bad Gandersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2€ Luxemburg Fehlprägung

Beitrag von Bode » Di 22.05.07 20:21

Hallo. Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir eine 2€ Münze Römische Verträge Luxemburg bestellt, die heute gekommen ist. Es handelt sich hierbei ganz klar um eine Fehlprägung.

Meine Fragen. Gibt es schon mehrere die diese haben und wie viel kann so was irgendwann wert sein. Es ist ein großer Fehler. Ich versuche ihn mal kurz zu beschreiben.

Auf der linken Seite ist ein Kreis irgendwie draufgedruckt. Er liegt über der linken Buchseite und geht bis kurz vor den Rand wo dann die Sterne anfangen. Er hat einen Durchmesser von 7 mm. Wenn man die Münze gegen die Sonne hält kann man den normalen Druck darunter erkennen. Der Kreis ist Matt. Ich würde zwar gerne ein Bild reinsetzen, weiß aber leider nicht wie :x

taenzer
Beiträge: 32
Registriert: So 13.04.03 00:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von taenzer » Di 22.05.07 20:34

Hallo, sicher handelt es sich hierbei um das Hologramm, darin unterscheidet sich die Münze von Luxemburg grundlegend von den übrigen Ländern.

Bode
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26.06.06 08:48
Wohnort: Bad Gandersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bode » Di 22.05.07 20:36

Oh, vielen Dank. Dann weiß ich Bescheid. Hatte mich schon gewunder, weil der "Fehler" so groß war.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 22.05.07 23:50

:lol:

Gurke
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18.08.04 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gurke » Mi 23.05.07 18:16

Hallo

Auf Bildern fand ich das Hologramm oder wie man es richtig bezeichnet richtig schön. In Natura ist es für mich nur ein besonderes Erkennungszeichen bei den RV Münzen, das Hologramm ist unter aller Sau
rein geklopt worden, finde ich schade war meine Lieblingsmünze von den 2 Euros Römische Verträge auf Bildern

mfG Gurke

Benutzeravatar
zwei-euro
Beiträge: 339
Registriert: Di 31.08.04 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von zwei-euro » Do 24.05.07 20:49

Meines Wissens, nennt man das Hologramm richtig "Latentbild", dass im besten Falle so aussieht:

[ externes Bild ]
[url=http://www.2-euro-katalog.de]Der 2 Euro Münzenkatalog / Coin Catalogue[/url]
(200 Seiten mit über 350 Abbildungen und exklusive Hintergrundinformationen)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste