2 Euro Bremen: Deutsche Bundesb: welche Präge welche Filiale

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
xyzfrank001
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10.12.07 18:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Euro Bremen: Deutsche Bundesb: welche Präge welche Filiale

Beitrag von xyzfrank001 » Mi 30.12.09 16:35

Hallo.
Bin auf der Suche nach einer Liste, welche Filiale der Deutschen Bundesbank welche Präge der neuen 2 Euro Münze Bremen in 2010 herausgeben wird. Wer kann hier helfen?
Ausserdem:
Bin auf der Suche nach Tauschpartner für "nicht blinde" Rollen dieser Münze.

Viele Grüße
Frank

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Mi 30.12.09 20:27

Wenn es so läuft wie in den vergangenen Jahren (wovon ich ausgehe), lässt sich nicht voraussagen, welches Prägestättenzeichen in welcher Filiale erhältlich sein wird, denn die BuBa hat da ihr eigenes System, wonach die Münzzeichen meist bunt über ganz Deutschlang verteilt sind und nicht etwa D in Bayern oder J in Norddeutschland zu bekommen wäre.

Erst nach Ausgabe und aufgrund von evtl. Rückmeldungen von Forumsmitgliedern ließe sich hier eine Liste erstellen.
Erst dann kann man auch gezielt die Beschaffung angehen, wobei ja aber keine Eile mehr geboten ist wie in den Vorjahren mit den niedrigen A- und J-Auflagen, weil alle Prägestätten seit der Saarlandausgabe 2009 nahezu gleichhohe Auflagen haben und vorerst wohl auch behalten werden.

Der Ringtausch bzw. die Beschaffungsaktion selbst ist hier dann wohl am passendsten im Tauschforum zu aufgehoben, wohin Du Deinen Beitrag ja ebenfalls schon gepostet hast... :wink:
http://www.numismatikforum.de/ftopic34336.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast