2€ Luxemburg 2010 Stempel fehlprägung?

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Münzen
Beiträge: 237
Registriert: Di 08.04.08 17:56
Wohnort: Niederbieber
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2€ Luxemburg 2010 Stempel fehlprägung?

Beitrag von Münzen » Sa 30.01.10 13:53

Hallo zusammen, ich habe bei e-bay 2 2€ Sondermünzen Luxemburg 2010 ersteigert (je 6 €).
Ich habe bei beiden Münzen jetzt fest gestellt, das zwischen den 10 und 11 Uhr Sternen ein kleiner Vorsprung zu sehenEs ist auf den außenrand.

Kann mir einer sagen, wie viel Münzen meist mit einerm Stempel gepräggt werden, oder ob es eine kleine Preissteigernung für diese Münzen gibt?

Bilder sind schlecht zu machen, versuche es, oder zeichne es bei einerm Bild ein.

Gruß
Münzen
Hallo,
Ihr könnt mich ruhig auf rechtschreibfehler hinweisen.
Gruß
Münzen



PS: ich sammle Euro´s (1ct -2 € + 2 € sondermünzen) Wenn es angebote gibt, bitte meldet euch.

PPS: Erfolgreich und Glücklich mit Pflock getauscht

Peter111
Beiträge: 25
Registriert: So 17.01.10 11:43
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Peter111 » Sa 30.01.10 15:26

Wenn es wirklich eine fehlprägung ist, dann wird sie sicher im wert steigen, sicher kommt es auch drauf an wieviele es von denn münzen gibt. Aber ohne ein foto gehts halt schlecht.
gruß peter

Münzen
Beiträge: 237
Registriert: Di 08.04.08 17:56
Wohnort: Niederbieber
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münzen » Sa 30.01.10 16:47

Ich weiß, aber es ist einfach sehr scher, da es in einer kipposition zu sehen ist. Es ist ein vorsprung von ca. 0,01 - 0,02 mm.
Aber man erkennt es, wenn man die Münze ein wenig kippt.

Auch ohen bilder, wer kann ir den sagen, wie viel Münzen in entwas ein stempel schaft (werde ja nach einer bestimmten anzahl ausgewechselt und neu gemacht)

Gruß
Münzen
Hallo,
Ihr könnt mich ruhig auf rechtschreibfehler hinweisen.
Gruß
Münzen



PS: ich sammle Euro´s (1ct -2 € + 2 € sondermünzen) Wenn es angebote gibt, bitte meldet euch.

PPS: Erfolgreich und Glücklich mit Pflock getauscht

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Sa 30.01.10 19:23

Die von Dir beschriebene Verprägung ist ein Grat am Rand. Dieser ensteht schon bei der Verwendung schadhafter Prägewerkzeuge durch zum Beispiel Abnutzung. Dies ist aber so eine minimale "Fehlprägung", dass solche Münzen kaum gesucht sind. Also bitte schraub Deine Preisvorstellungen nicht so hoch. Und Wertsteigerung bei solchen Prägungen kann man nicht erwarten. Behalte die Münze als Variante und habe Freude dran.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste