200er Goldeuro deutschland 2002

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
rbdfranzl
Beiträge: 147
Registriert: Mo 30.09.02 00:44
Wohnort: Niederbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

200er Goldeuro deutschland 2002

Beitrag von rbdfranzl » So 25.01.04 02:33

hallo

ich hätte eine frage zum 200er goldeuro. macht es sinn diese münzen als komplettsatz zu sammeln? denkt ihr, das die preise weiter fallen werden? was wäre ein momentan realistischer preis? in ebay gehen die dinger für rund 900 euro weg, das war vor einiger zeit wesentlich mehr! möchte diese münzen schon wegen ihrer schönheit haben und auch weil ich allle 100er hab. allerdings habe ich angst das ich jetzt 900/stück ausgebe und in einem halben jahr fallen sie nochmal um mehrere euros! eigentlich müsste sich bei der geringen auflage doch schön langsam der preis einpendeln, oder? wenn ja, wo schätzt ihr?

wäre für antworten sehr dankbar!

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 200er Goldeuro deutschland 2002

Beitrag von Wolle » So 25.01.04 10:45

rbdfranzl hat geschrieben:hallo

ich hätte eine frage zum 200er goldeuro. macht es sinn diese münzen als komplettsatz zu sammeln? denkt ihr, das die preise weiter fallen werden? was wäre ein momentan realistischer preis? in ebay gehen die dinger für rund 900 euro weg, das war vor einiger zeit wesentlich mehr! möchte diese münzen schon wegen ihrer schönheit haben und auch weil ich allle 100er hab. allerdings habe ich angst das ich jetzt 900/stück ausgebe und in einem halben jahr fallen sie nochmal um mehrere euros! eigentlich müsste sich bei der geringen auflage doch schön langsam der preis einpendeln, oder? wenn ja, wo schätzt ihr?

wäre für antworten sehr dankbar!
@rdbfranzl,

ob es Sinn macht, mußt Du für dich selbst wissen, diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Ich für meinen Teil hätte auch gerne alle 5, kann ich mir aber nicht leisten, deshalb "nur" 1 Stück.

Wo die Preise hingehen, kann Dir niemand sagen, nur Vermutungen anstellen. Meine Vermutung ist die, dass der 200´er nicht mehr viel Spielraum, weder nach oben noch nach unten hat. Es kommt hier halt auch, wie überall, auf Angebot und Nachfrage an. Hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung helfen. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast