5 DM Silber und Gedenk (war: Münzen gefunden)

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Vespa
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22.07.05 14:13
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 DM Silber und Gedenk (war: Münzen gefunden)

Beitrag von Vespa » Mo 25.07.05 20:30

moin

hab da nen sack voll münzen bei meinen eltern gefunden und da waren ein paar münzen dabei, die ich so noch nicht wirklich zu gesicht bekommen habe. nun meine frage, ob diese münzen nur persönlichen wert besitzen oder ob sie auch rein finanziell was wert sind. möchte sie aber nicht verkaufen, ist nur mal interessenhalber.
Dateianhänge
5er front.jpg
5er back.jpg
gemischt front.jpg
gemischt back.jpg
Ich hab von Münzen keine Ahnung - aber davon eine ganze Menge!!!

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Di 26.07.05 21:28

@Vespa,

herzlich willkommen im Forum.

Von Deinen Münzen hat lediglich das 2 DM Stück von 1951 einen Sammlerwert, der je nach Erhaltung so ca. bei 20 - 30 € liegen dürfte. Die anderen sind nur wenig mehr wert als drauf steht, kommt auch auf die Erhaltung an, die man aber anhand dieser Bilder nicht so gut einschätzen kann.

Heb´ die Münzen als Andenken auf, vielleicht wird ja auch mal eine Sammelleidenschaft draus. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Vespa
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22.07.05 14:13
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vespa » Mi 27.07.05 12:25

jo danke für die antwort.

werde die münzen auf jeden fall behalten, da sie ja nun auch schon ein paar jahre bei vaddern lagen, werdern sie bei mir bestimmt auch nicht schlecht. :lol:
Ich hab von Münzen keine Ahnung - aber davon eine ganze Menge!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste