Diverse Sondermünzen!

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
fokonaanino
Beiträge: 3
Registriert: Di 06.09.05 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Diverse Sondermünzen!

Beitrag von fokonaanino » Di 06.09.05 21:21

Hallo!

Ich habe verdammt viel Münzen von meinem Opa geerbt! Doch leider weiß ich nicht was für einen Wert sie haben!

Es handelt sich um:

10 Mark Stück
- Aufschrift Spiele der XX. Olympiade 1972 in Müchen!
- Bild: Zwei Kniende Personen die Sport betreiben! :-)
- Prägungsbuchstabe: G

5 Mark Stück:
- 1986
- Aufschrift: 600 Jahre Universität Heidelberg 1386 - 1986 / Rupertos Carola . Semper Apertus
- Prägungsbuchstabe: D

5 Mark Stück:
- 1966
- Aufschrift: 1646 - 1716 Gottfried Wilhelm Leibniz
- Prägungsbuchstabe: D


Das waren sie erstmal! Ich hoffe IHR könnt mir irgendwie weiter helfen! Das wäre sehr sehr nett!

Vielen Dank schonmal im vorraus!


Marco! :D

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Mi 07.09.05 16:04

Hallo Marco,

herzlich willkommen im Forum.

Ob 3 Münzen ein ganzer Haufen ist, wage ich mal zu bezweifeln. :wink: Bei Deinen 3 Münzen ist leider kein Aufreger dabei, die sind nur in etwa das wert, was draufsteht. Einzig der Leibniz könnte ein wenig mehr wert sein, wenn er in stempelglanz-Erhaltung wäre. Allerdings auch höchstens so um die 5 - 6 €uro.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

fokonaanino
Beiträge: 3
Registriert: Di 06.09.05 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Och schade!

Beitrag von fokonaanino » Do 08.09.05 21:53

Hallo...
:cry: :cry: :cry:

hatte gehofft das sie wenigstens ein bisschen mehr Wert haben!

Schade Schade!!

Aber trotzdem dankeschön!!

Bis dann! 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste