5 Mark Münze 1957 j

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Raubritter
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15.02.06 08:30
Wohnort: Heppenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 Mark Münze 1957 j

Beitrag von Raubritter » Mi 15.02.06 08:46

Halli Hallo!!

Ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen und habe gleich die erste Frage. Da ich mich mit Münzen noch nicht so gut auskenne wollte ich mal eure Meinung zu diesem Stück wissen.

mfg Raubritter
Dateianhänge
DSCN0579.JPG
DSCN0581.JPG

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Mi 15.02.06 15:50

Hallo Raubritter,

willkommen im Forum.

Münzen anhand von Fotos zu beurteilen ist immer ein undankbares Geschäft, will es trotzdem versuchen. Deine Münze ist wohl im Erhaltungsgrad als ss (sehr schön) zu bezeichnen.

Der Katalogwert für diese Erhaltung liegt bei ca. 10€. Ob Du diesen Betrag allerdings bei einem Verkauf realisieren kannst ist fraglich. Ich tendiere eher zu 5,--€
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Raubritter
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15.02.06 08:30
Wohnort: Heppenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raubritter » Do 16.02.06 08:20

Vielen Dank das du dich dran gesetzt hast.
10Euro. Das ist ja schon mal was.

Ich hab nur danach gefragt, da ich im internet mal ne fast gleiche Münze gesehen habe. Aber, anscheinend wars die net.

Naja, dann kommt se wieder in den kleinen Sammelordner meines Vaters.

Okay, vielen Dank nochmal

mfg Raubritter

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 16.02.06 13:23

Raubritter hat geschrieben: Naja, dann kommt se wieder in den kleinen Sammelordner meines Vaters.
Das erklärt auch Deinen Nick-name!! :mrgreen:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Raubritter
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15.02.06 08:30
Wohnort: Heppenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raubritter » Do 16.02.06 14:03

Natürlich hatte ich nicht vor diese ohne Erlaubnis meines Vaters zu verkaufen. Vor allem nicht wenn der zu erzielende Preis bei unter 100Euro liegt. bei 400 oder 500 Euro hätte ich dran gedacht, und dann das Geld mit ihm geteilt. :-)

mfg Raubritter

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Do 16.02.06 21:03

Raubritter hat geschrieben:Ich hab nur danach gefragt, da ich im internet mal ne fast gleiche Münze gesehen habe.
Das war dann wohl 1958 J - das ist das seltenste 5 DM-Stück (neben den 1995ern).

Raubritter
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15.02.06 08:30
Wohnort: Heppenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raubritter » Fr 17.02.06 08:03

Verdammt, das kann sein. Da muss ich nochmal gucken, vielleicht hat mein Vater auch die 1958 j.

Okay, mein Fehler.


Trotzdem Danke für die Analyse

gruß Raubritter

zapf46
Beiträge: 10
Registriert: Sa 03.07.04 01:14
Wohnort: 95158 Kirchenlamitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1957 J

Beitrag von zapf46 » Sa 25.03.06 01:51

Welche Randschrift hat denn die 1957 J

Einigkeit und Recht und Freiheit oder

Gruess dich Detschland aus Herzensgrund.
Sollte es diese Randschrift sein daan kannste mit 3000 Euro rechnen

Gruss Zapf46

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste