hallo, will mich mal kurz vorstellen

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Fabienne
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12.06.06 20:22
Wohnort: Eppelborn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

hallo, will mich mal kurz vorstellen

Beitrag von Fabienne » Mo 12.06.06 20:36

:D
Hi, mein Name ist Fabienne, bin 40 und aus dem Saarland, so die Formalitäten hätten wir!
Ich hab natürlich auch ein paar Münzen und wie schon so viele andere vor mir, sehr daran interessiert ob ein "Schätzchen" darunter ist (schöööön wärs......)
darf ich mal kurz vorstellen, also hier wäre z.B.

5 DM Silberadler 1951 G, steht eigentlich bei allen von den Dingern dasselbe auf dem Rand? Einigkeit und Recht und Freiheit?

5 DM 1979 G Otto Hahn 1879-1968

5 DM 1984 D Gründung des deutschen Zollvereins 1834

5 DM 1973 J Nikolaus Kopernikus

5 DM 1980 F Der Kölner DOM 100 Jahre vollendet

5 DM G 1973 Frankfurter Nationalversammlung

5 DM 1983 Martin Luther 1483-1546 und hier kann ich nix finden, von wegen D, F oder G oder so....

10 DM 1987 Römische Verträge G

10 DM D 1995, Wilhelm Conrad Röntgen

50 Pfennig Bank deutscher Länder 1949 F

na ja, dat wärs, was wär das Ganze oder einzeln so wert, sagt jetzt bitte nicht nur den Nennwert.. 8O ...(bettel)

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße an Alle
Fabienne :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste