KMS Bund 1997

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Korte
Beiträge: 3
Registriert: Sa 09.09.06 11:44
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

KMS Bund 1997

Beitrag von Korte » Di 17.10.06 10:37

Hallo.
Ich habe Den KMS 1997 alle 5 Prägungen.
Jetzt sehe ich dass däs 5,00 DM Stück G sich leicht violett verfärbt.
Ist das noch sammelwürdig um bei Ebay verkauft zu werden, oder nur noch was für die LBZ.
MfG

tomsoul
Beiträge: 196
Registriert: Mi 16.03.05 20:04
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomsoul » Mi 18.10.06 16:23

Hi,

prinzipiell sind Verfärbungen von Münzen wie auch Patina keine Umstände die Münzen wertlos machen oder Wert mindern. Gerade bei alten Münzen gibt es viele Sammler die so etwas bevorzugen.

Allerdings sind die KMS 1997 natürlich keine alten Münzen und auch nicht unbedingt selten. Ich schätze, dass die meisten Sammler diese Sätze lieber in schönem Silberglanz besitzen möchten.

Verzweifeln brauchst du deswegen aber nicht. Wenn du sie eh verkaufen willst würde ich sie wie sie sind bei ebay einstellen. Mit ein wenig Glück findet sich ein Käufer zum reellen Preis.
Aber bitte nicht zuviel erhoffen, diese Sätze sind Massenware !

Gruß

Tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe erbeten Lykischer Bund ?
    von rosmoe » » in Griechen
    2 Antworten
    531 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rosmoe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste