Preise für 10 DM Gedenkmünzen PP Originalverpackung

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Radi
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29.09.07 13:22
Wohnort: Walsrode
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Preise für 10 DM Gedenkmünzen PP Originalverpackung

Beitrag von Radi » Sa 29.09.07 13:36

Guten Tag!

Ich möchte meine 10 DM Gedenkmünzen verkaufen (PP, 1a-Erhaltung - alles direkt von der damaligen Bundesschuldenverwaltung bezogen und in Originalverpackung) komplett alle DM-Werte von 1987 an.

Was könnte man dafür bekommen. Die "Freunde" von MDM behaupten, diese Münzen werden durch Umtausch (also schleichende Verknappung)bei der LZB etc. stetig mehr wert!? Glaube ich aber nicht.

Schönes Wochenende an alle!

Radi

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10.02.07 16:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Westfale » Sa 29.09.07 15:48

Hallo,

die Münzen haben den Nennwert. Je nach dem was ein Sammler sammelt sind sie für ihn mehr oder weniger Wert. Es gilt da wie bei anderen Münzen auch der Privatnutzen.

Sowas wie "Marktpreise" kann man bei Ibäh und anderen Seiten sehen.

Mit der Knappheit ist das so eine Sache. Die Münzen wurden ja eigentlich nur geprägt um sie zu sammeln. Und das millionenfach. Liegen also auch millionenfach rum. Bis die selten werden lebe ich schon lange nicht mehr. Ich persönlich nenne das die "Starterkit-Logik".

Gruß
Lars

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast