Münzwertbestimmung

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
thermophil
Beiträge: 13
Registriert: Fr 21.10.05 10:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzwertbestimmung

Beitrag von thermophil » Do 01.11.07 10:54

Vielleicht kann mir jemand mit ein paar Links weiterhelfen!

Es geht mir darum, versch. Sammler-Münzen, haupts. DM (aber auch Schilling, Ptas, $, u.s.) im ungefähren Wert zu bestimmen.

Danke für eure Freundlichkeit!
Gruß
Thermophil

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Do 01.11.07 11:16

Hallo, die Forensuche http://www.numismatikforum.de/search.php hätte Dir schon helfen können. Schau mal hier: http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html

Aber die Preise dort sind nur als Richtlinie anzusehen, ob ein Stück seltener ist oder nicht. Aktuelle Marktpreise kann man bei Ebay beobachten. Ausser Du hast etwas super seltenes. Dafür wäre Ebay der falsche Marktplatz.

Du könntest aber auch eine Liste machen und vielleicht jemandem hier im Forum helfen seine Sammlung zu vervollständigen. (Dafür wäre dann das Tauschforum).

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
MfG
Frederik

thermophil
Beiträge: 13
Registriert: Fr 21.10.05 10:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thermophil » Do 01.11.07 12:30

Danke, Frederik!
Ich hatte schon bißchen gesucht. Das Zauberwort wäre wohl "Online Münzkatalog" gewesen.

Ich denke, daß hilft mir weiter um mir eine erste, grobe Übersicht zu verschaffen. Dann sehe ich weiter.

Schönen Feiertag noch!
Thermophil

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Do 01.11.07 12:52

thermophil hat geschrieben:Ich hatte schon bißchen gesucht. Das Zauberwort wäre wohl "Online Münzkatalog" gewesen.
Ja, manchmal ist es etwas schwierig die richtigen Worte für die Suche zufinden.
Leider ist dort keine Bewertung für die Münzen Österreichs, aber da können wir Dir bestimmt auch noch helfen.

Ebenfalls noch einen schönen Feiertag.
MfG
Frederik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast