Interessant - seltsame Münzen auf aktueller D-Briefmarke...

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Benutzeravatar
rista
Beiträge: 308
Registriert: So 15.10.06 18:22
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Interessant - seltsame Münzen auf aktueller D-Briefmarke...

Beitrag von rista » Sa 17.11.07 22:18

Hallo Kursmünzenfans,

Im Sommer ist eine Briefmarke zum Thema "50 Jahre Deutsche Bundesbank“ :new-bday: erschienen, die sicherlich auch Eure Münzsammlung bereichern kann.

Eine Abbildung kann man auf der Homepage der Bundesbank ansehen:
http://www.bundesbank.de/50jahre/images ... /marke.jpg


Kurios an dieser Marke ist der Umstand, dass die Bundesbank gar keine Münzen herausgegeben hat - siehe folgenden Artikel:
http://www.lifepr.de/pressemeldungen/ph ... -6838.html

Wenn man sich nun die Marke mal genauer ansieht, fällt einem das 50 Pfg-Stück auf. Nun schaut mal in Eure Sammlungen, ob Ihr vielleicht einen kleinen Fünfziger mit eben der abgebildeten Jahreszahl findet 8O ???

Noch besser gehts übrigens auf dem Rand des kompletten Zehnerbogens der Marke weiter... :silly: - kann man wohl nur unter künstlerischer Freiheit verbuchen oder hat man uns vielleicht doch ein paar Raritäten vorenthalten?

Viel Spaß beim Schauen & Suchen
rista

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Seltsame Erbschaft Sammlung an Münzen aus dem 3. Reich
    von Act007 » » in Deutsches Reich
    21 Antworten
    2102 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Act007
  • Seltsame Besonderheiten
    von Peter43 » » in Römer
    33 Antworten
    1321 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Perinawa
  • Seltsame spanische Marke
    von Atalaya » » in Token, Marken & Notgeld
    7 Antworten
    846 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sin Nombre
  • Seltsame Mail von Bertolami
    von Mynter » » in Römer
    11 Antworten
    577 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Eine seltsame Legende aus Maionia
    von Peter43 » » in Römer
    1 Antworten
    286 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast