Album fuer deutsche Muenzen

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Aeternitas
Beiträge: 1
Registriert: So 07.09.08 10:24
Wohnort: Tscherniwtsi (die Ukraine)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Album fuer deutsche Muenzen

Beitrag von Aeternitas » So 07.09.08 10:45

halle!

ich beschaeftige mich mit deutschen Muenzen (BRD). Und Problem ist da, dass ich in der Ukraine wohne :) darum kann nicht alles darueber wissen. Also meine Frage zur Zeit ist:
es gibt viele verschiedene Alben speziel fuer Euro Muenzen gemacht (z.b. von Hartberger - http://hartberger.nl/hartberger/en/en_hb6.php )
Kann jemand sagen, ob etwas aehliches fuer BRD Muenzen ist? Wenn ja, koennen sie mir bitte etwas empfehlen (damit sich die Muenzen dort gut "fuehlen"; Qualitaet ist wichtig...)

btw. Wenn ich "einfaches" Album fuer meine Muenzen kaufen soll, so wurde ich empfohlen etwas von Hartberger zu kaufen (z.b. http://hartberger.nl/hartberger/en/en_hbband.php). Was denken sie darueber?

Besten Dank,
Maxym

Sol-Solo
Beiträge: 42
Registriert: Sa 23.02.08 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sol-Solo » So 07.09.08 14:22

Hallo Aeternitas

Es ist schön zu hören das die BRD Münzen auch außerhalb von Deutschland Interessenten haben.

Münzalben für die BRD Münzen gibt es aus Karton, wo die Münzen eingedrückt werden, ich weiß aber nicht ob man diese noch neu kaufen kann oder wer der Hersteller ist. Außerdem habe ich gehört das sich einige Münzen durch den Karton verfärben sollen.

Mein Tipp: hol dir ein einfaches Album mit entsprechenden Seiten, so wie es dir empfohlen wurde. Achte darauf das die Seiten für das Album weichmacherfrei sein, ansonsten können sich die Münzen verfärben. Bei bekannten herstellern ist das in der Regel kein Probelm.

Der Hersteller "Hartberger" kenne ich selbst nicht, macht auf der Webseite aber einen guten eindruck.

Hier noch ein anderer Hersteller als vorschlag:
http://www.leuchtturm.de/

Viel spaß wünscht
Sol-Solo

Steffen3486
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13.02.09 00:17
Wohnort: Arendsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen3486 » Di 17.02.09 13:03

Was ist so ein Vollstäniges Album überhaupt wert wenn man alles hinein gedrückt hat ?

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Di 17.02.09 15:20

Ideel oder monetär?
Klar ist eine vollständige Sammlung langweilig, aber man muss es ja nicht übertreiben (meine Umlaufmünzen sind heute noch nicht komplett). Und der Spaß beim Sammeln ist sowieso unbezahlbar.

Gruß Dietemann

Steffen3486
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13.02.09 00:17
Wohnort: Arendsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen3486 » Mi 18.02.09 19:45

Habe die Alben 1-5 Pf. Alben Vollgesammelt. So schwer ist das nicht. Wenn du noch stücke suchst. Habe noch was doppelt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste