10-DM Rötgen und Herder

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Rafide
Beiträge: 24
Registriert: So 11.01.09 19:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10-DM Rötgen und Herder

Beitrag von Rafide » Mo 12.01.09 09:33

Guten Morgen,

ich habe noch drei 10-DM - Gedenkmünzen, 2x Röntgen von 1995 und 1x Herder von 1994. Wieviel wären die wert?

Apocolocyntosis
Beiträge: 146
Registriert: Mi 02.04.08 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Apocolocyntosis » Mo 12.01.09 11:15

1.) Ohne Bilder geht gar nichts!
2.) Kommt darauf an, ob vz, vz-st, st oder PP.
3.) Münzen haben den Wert, den jemand bereit ist zu zahlen.
4.) Rötgen kenne ich nicht. Handelt es sich möglicherweise um Wilhelm Conrad Röntgen?
5.) Bei den vielen Hinweisen zur Recherche (Suche) die Du Dir in den Unterforen schon abgeholt hast, wäre es ein leichtes für Dich Dir diese Frage selbst zu beantworten.

Ergebenst
Apo.

Rafide
Beiträge: 24
Registriert: So 11.01.09 19:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafide » Mo 12.01.09 11:56

Guck mal, ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich bin der Meinung, so ein Forum ist auch dazu da, langwieriges Suchen im Internet zu ersparen. Wenn dich meine Fragen nerven, so befass dich doch einfach nicht mit Ihnen.
Ja, ich habe schon herausbekommen, das der Wert der -- neueren, so wie ich das verstanden habe -- 10 Mark -Münzen 5,31 Euro beträgt. Aber vielleicht sind RÖNTGEN (natürlich Röntgen, man kann es auch übertreiben ...) und Herder doch mehr wert?
Ist mir auch klar, dass jemand auch 1000 Euro bietet, wenn er RÖNTGEN unbedingt haben will und keine andere möglichkeit hat, da heranzukommen, außer mich:-)

tomsoul
Beiträge: 196
Registriert: Mi 16.03.05 20:04
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomsoul » Mo 12.01.09 13:54

Auch diese 10 DM Gedenkmünzen sind nur das Wert was drauf steht. Wie du schon festgestellt hast werden die neuen Gedenkmünzen zum Nennwert gehandelt.

Tom

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Do 19.02.09 13:30

Rafide hat geschrieben:Ja, ich habe schon herausbekommen, das der Wert der -- neueren, so wie ich das verstanden habe -- 10 Mark -Münzen 5,31 Euro beträgt.
5,11 Euro (1 EUR = 1,95583 DEM ) nicht 5,31 Euro ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste