Gedenkmünzen BRD Wertermittlung

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Joki
Beiträge: 2
Registriert: Do 03.04.03 17:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gedenkmünzen BRD Wertermittlung

Beitrag von Joki » Sa 05.04.03 12:00

Ich besitze eine Sammlung Gedenkmünzen Deutschland in 5,00 DM ab Wilhelm Raiffeisen und 10,00 DM einschließlich Olympischer Spiele, zum größten Teil auch in PP.
Sammlung 10,00 DM ist komplett in bankfrisch mit vielen Doubletten und fast komplett in PP.
Sammlung befindet sich in Münzschubern.

Ich würde gerne erfahren was diese wert sind und und wie ich diese am besten verkaufen kann. Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben?"
Soll ich diese evtl. behalten, ist eine Wertsteigerung in Sicht?
Danke

Joki

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Sa 05.04.03 16:03

Hallo Joki

Willkommen im Forum.
Bei den 5 DM Stücken würde ich wenn ich nicht Sammler wäre alle die nicht PP und nicht Silber sind zur Bank bringen.
Bei den 10érn würde ich die nicht PP oder stg sind zur Bank bringen.
Einige hier haben schon 10ér bei Ebay verkauft und weniger als Nominalwert bekommen.
Bei den PP Stücken sollte mehr bei Ebay drin sein als bei der Bank.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste