Vergoldeter 1 Pfennig der Commerzbank von 1976

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Benji1091
Beiträge: 1
Registriert: Fr 09.10.09 23:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vergoldeter 1 Pfennig der Commerzbank von 1976

Beitrag von Benji1091 » Fr 09.10.09 23:43

Hallihallo,

habe von meinem verstorbenen Opa eine 1e vergoldete 1 Pfennigmünze aus dem Jahre 1976. Herausgegeben von der Commerzbank.

Da ich als Leihe wirklich wenig Ahnung davon habe was sone Münze wert ist, bzw ob die überhaupt jmd will, dachte ich mir ich poste es mal hier rein. Vielleicht könnt ihr mit helfen. :)

Mfg Benji

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Sa 10.10.09 09:08

Durch die Vergoldung ist die Münze nciht einmal 1 Pfennig wert. Evt findest du zwar bei ebay jemanden der sowas will, aber Ersthaft gesucht werden die nicht.

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Sa 10.10.09 22:56

Woher weißt Du, dass die Münze von der Commerzbank ist? Kannst Du ein Bild einstellen (max 85 kb)?
Ich habe bereits zwei vergoldete Pfennige und einen vergoldeten Cent, die wurden als Glücksbringer gerne verschenkt. "Wer den Pfennig nicht ehrt, ...."
Es grüßt freundlichst Dietemann
Matth.18,21-35

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 5 pfennig und 50 pfennig wert
    von jumperfabii » » in Bundesrepublik Deutschland
    1 Antworten
    1999 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Münzronde 1 Pfennig?
    von Chippi » » in Deutsches Reich
    3 Antworten
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Mittelalterlicher Pfennig
    von Spatenpaulus » » in Mittelalter
    4 Antworten
    317 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Würzburg Pfennig
    von züglete » » in Mittelalter
    1 Antworten
    724 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast