5 DM J.387 Auffällig
Moderator: Wurzel
- deje
- Danksagung erhalten: 0
5 DM J.387 Auffällig
hallo kollegen , werft doch mal bitte einen blick auf das linke stück im vergleich zum linken ..
ich habe hier 3 stck J.387 und die hier rechte gezeigte ist die einzigste die so "auffällig dick" ausgeprägt ist .
die spezifikationen passen , und es ist/war kein PP stück ..
könnt mir da weiterhelfen warum das so ausgeprägt ist ( ggf. EA o.ä. ?)
gruss deje
ich habe hier 3 stck J.387 und die hier rechte gezeigte ist die einzigste die so "auffällig dick" ausgeprägt ist .
die spezifikationen passen , und es ist/war kein PP stück ..
könnt mir da weiterhelfen warum das so ausgeprägt ist ( ggf. EA o.ä. ?)
gruss deje
- deje
Re: 5 DM J.387 Auffällig
ja , an n doppelschlag hab ich noch gar net gedacht .. stimmt , mag sein ..
hier nochmal n weiteres detailbild der VS.
was meent ihr bzgl. ner bewertung des stücks .. ich würde das nähmlich dann aus dem lot rausnehmen ..
p.s . mit dem blosem auge ist das wirklich schwer zu erkennen wenn man kein vergleichsstück daneben hat , daher auch hier die detailbilder ..
hier nochmal n weiteres detailbild der VS.
was meent ihr bzgl. ner bewertung des stücks .. ich würde das nähmlich dann aus dem lot rausnehmen ..
p.s . mit dem blosem auge ist das wirklich schwer zu erkennen wenn man kein vergleichsstück daneben hat , daher auch hier die detailbilder ..
- Dateianhänge
-
- lastscan2.jpg (38.28 KiB) 2746 mal betrachtet
-
Ich denke, dafür muss man das Stück in der Hand halten.
Alle aussagen zu den Bildern sind m.E. eher spekulativ. Hast du keine Sammlerkollegen in deiner Nähe? Oder gar einen Münzverein? Ich denke da könnte man gewissheit bekommen.
MfG
Frederik
Alle aussagen zu den Bildern sind m.E. eher spekulativ. Hast du keine Sammlerkollegen in deiner Nähe? Oder gar einen Münzverein? Ich denke da könnte man gewissheit bekommen.
MfG
Frederik
- deje
ich habe selber nebenbei viel mit numism. zu tun .. nur halt gaanz selten mit "neuen" münzen .. aber du hast recht , werde die mal mit zum vereinsabend nehmen .
- deje
so , ein befreudeter "kollege" meinte auch es wäre wohl nen doppelschlag ..
habt ihr sonst noch meinungen dazu, ist jemanden ein J387 mit doppelschlag bekannt ? was meint ihr bzgl einer bewertung ?
gruss deje
habt ihr sonst noch meinungen dazu, ist jemanden ein J387 mit doppelschlag bekannt ? was meint ihr bzgl einer bewertung ?
gruss deje