Kompletter Satz

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Henner
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22.08.03 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kompletter Satz

Beitrag von Henner » Fr 22.08.03 17:49

Ich hab mal ne Frage wieviel bringt ein Kompletter Satz DM, also vom Pfenig bis zu 5 Mark in allen Buchstaben ? auch alle Jahreszahlen und Buchstaben ich habe leider garkeine ahnung

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 22.08.03 18:25

Hallo Henner

Willkommen im Forum.
1) Das hängt sehr von der Erhaltung ab!
2) Habe leider so ein komplettes Angebot noch nicht gesehen.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Fr 22.08.03 19:47

Hallo Henner,

willkommen im Forum.

Wie Obelix schon schrieb, hängt das sehr von der Erhaltung der Münzen ab. Wenn Du alle!! Münzen meinst, sollten darunter dann natürlich auch die sehr seltenen und damit teuren Stücke dabei sein, wie z.B. 2 Pf. 1969J Kupfer, 1967 G Eisen, 1968 J Kupfer (angeblich nur 1 Exemplar), Silberadler 1958 J, 50 Pf. Bank Deutscher Länder 1950 G. Für diese Stücke allein, dürften schon in SS Erhaltung 10.000 und mehr € hinzublättern sein. Ohne diese Sahnestückchen würde ich mal sagen so etwa 3500,-- - 5000,-- € je nach Erhaltung und ohne die Gedenkmünzen. Bietet jemand mehr?? :wink:

Noch ein Tip(p):
Schau mal bei Ebay rein und geh bei den jeweiligen Münzen auf Sammlungen, hier findest Du von nahezu jedem Nominal Komplettangebote. Setze dies auf "beobachten" dann kannst Du Dir die genauen Preise nach Ablauf der Auktionen anschauen. Wenn Du´s gemacht hast, lass es uns wissen. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast