Qualität von Kursmünzensätzen

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Qualität von Kursmünzensätzen

Beitrag von Buch » Mi 11.08.04 14:55

Wie beurteilt ihr die Qualität dieses Kursmünzensatzes (insbesondere von der 1 DM Münze) ?
Gruß Buch
Dateianhänge
Kursmünzensatz pp - VS.jpg
Kursmünzensatz pp - RS.jpg
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Mi 11.08.04 16:12

Hallo Buch,

es heißt zwar immer, dass angelaufene Münzen in PP Sätzen keine Wertminderung darstellen, und manchmal mag das ja auch zutreffen, allerdings würde ich mir diesen Satz nicht in die Sammlung legen.

Ich nehm´ mal an, dass Du dieses Teil bei Ebay erworben hast. Wenn dem so ist und das in der Beschreibung nicht ausdrücklich mit drin stand, würde ich mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, der Satz ist definitiv nicht sammelwürdig. :(
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Buch » Mi 11.08.04 17:10

Danke Wolle für die schnelle Info.
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Mi 11.08.04 19:45

Buch hat geschrieben:Danke Wolle für die schnelle Info.
Gerne. Die 1DM sieht ja wirklich sehr verhunzt aus. Aber auch die 2 DM Stücke sind jenseits von Gut und Böse. Bei den Kupferplattierten scheint das ja öfter vorzukommen, hab da auch einen Satz allerdings ist da die Patina nur angedeutet.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste