2 Pfennig

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
belfagor
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17.09.04 12:53
Wohnort: Bremerhaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Pfennig

Beitrag von belfagor » Fr 17.09.04 12:59

Hi, hab meine Spardose mit 2 Pfennigstücken geplündert und dabei ein paar "ältere" stücke gefunden. Da ich überhaupt keine Ahnung davon habe würde ich mich über eure Hilfe freuen. Die meisten scheinen Massenware zu sein. von den unmagnetischen sind 1963 J; 1966 J; 1967 J. und eine 1969 F, die magnetisch ist. Nun meine Frage, sind die Stücke was wert?

Gruß Belfagor

Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Buch » Fr 17.09.04 14:02

In welchen Zustand sind die Münzen? Falls im sehr guten Zustand, ein bisschen mehr als der Nominalpreis (ein paar €), ansonsten das was draufsteht. Eins steht zumindest fest, reich wirst du damit nicht.

Gruß Buch
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

belfagor
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17.09.04 12:53
Wohnort: Bremerhaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von belfagor » Fr 17.09.04 14:13

das ist natürlich schade... leider kann ich dir nix über den zustand sagen da für mich münzen wie münzen aussehen. halt normal... man sieht halt dass sie im umlauf waren. danke für die schnelle antwort.

Gruß Belfagor

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Einseitiger Pfennig
    von Regensburger » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    1022 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Pfennig Köln?
    von 3Dukaten » » in Altdeutschland
    7 Antworten
    1344 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tannenberg
  • ein unbekannter Pfennig
    von moneta argentea » » in Mittelalter
    5 Antworten
    973 Zugriffe
    Letzter Beitrag von moneta argentea
  • 4 Heller? 4 Pfennig?
    von mefeu#münzen » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    825 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mefeu#münzen
  • einseitiger Pfennig
    von Silbersucher » » in Deutsches Mittelalter
    2 Antworten
    705 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste