Anfrage wegen einer 1 Pfennig Münze von 1948 (BDL)

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Marcel Caron
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13.10.04 20:25
Wohnort: Wassenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anfrage wegen einer 1 Pfennig Münze von 1948 (BDL)

Beitrag von Marcel Caron » Mi 13.10.04 20:33

Hallo,

ich habe eine 1 Pfennig Münze von 1948 Bank Deutscher Länder und würde gerne eure Meinung höre, wieviel diese Münze wert ist.


Danke!

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Mi 13.10.04 20:50

Hallo und herzlich willkommen im Forum Marcel,

wenn Dein Pfennig in einer aussergewöhnlich guten Verfassung ist, ist er auf jeden Fall mehr wert, als draufsteht. Sollte er nur in der üblichen Erhaltung sein, wie es Münzen aus dem Geldbeutel so an sich haben, ist er leider nur wert, was draufsteht.
Ein Bild wäre hier hilfreich, da könnten wir schon etwas nähere Angaben zur Erhaltung machen.

Selten sind diese Stücke leider nicht. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Polen 20 Zlotych 1948 HN
    von PeterPahn » » in Banknoten / Papiergeld
    6 Antworten
    1009 Zugriffe
    Letzter Beitrag von PeterPahn
  • Medaille .Anfrage zur Hilfe
    von Butzi » » in Gästeforum
    4 Antworten
    884 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzfuß
  • 50 Pfennig Münze
    von Babs_Kiel » » in Bundesrepublik Deutschland
    2 Antworten
    163 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Babs_Kiel
  • Welche Münze? --> Buchhorn, Pfennig
    von KELTENSAU » » in Altdeutschland
    1 Antworten
    258 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste