2 DM Willy Brand 2001 J - PP oder ST ?!

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

2 DM Willy Brand 2001 J - PP oder ST ?!

Beitrag von mfr » Sa 04.05.02 18:05

Hallo,
also dieses Stück sieht für mich doch verdächtig nach PP aus.
Kann aber eigentlich nicht sein da es aus einem ST-KMS stammt, ist ja sogar noch eingeschweisst.
Ob da jemand was verwechselt hat ?
Was meint ihr ?
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Benutzeravatar
thurai
Beiträge: 55
Registriert: Di 21.05.02 10:04
Wohnort: Bayern

Willy Brandt in PP...????

Beitrag von thurai » Di 21.05.02 11:50

Hallo Markus,

auch bei meinen Sätzen sehen die Münzen so aus, aber bei allen, nicht nur den 2.- DM Stücken, allerdings nur beim ""J"", bei allen anderen Prägebuchstaben sind die Münzen ganzflächig glänzend...!!!!????

Gruß thurai :lol: :lol:

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Di 21.05.02 11:54

Hallo Thurai !
Danke für die Antwort und willkommen im Forum 8)
Die Hamburger scheinen sich dann bei den Sätzen wohl richtig Mühe zu geben, im Gegensatz zu den Umlaufmünzen ;)

Benutzeravatar
thurai
Beiträge: 55
Registriert: Di 21.05.02 10:04
Wohnort: Bayern

Hamburger Münze...???

Beitrag von thurai » Di 21.05.02 12:05

Hallo,

na ja, soviel Mühe haben sie sich sicher nicht gegeben, sonst hätten sie in den Jahren bis 1983 nicht z. T. noch die ALTE :roll: :?: Rückseite des 1.- DM Stückes für die P.P. Sätze zum Prägen hergenommen...????!!!!

Gruß thurai

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast