Wer kann mir weiterhelfen?

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

twin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 08.02.03 22:15
Wohnort: Tübingen

Wer kann mir weiterhelfen?

Beitrag von twin » Do 13.02.03 16:58

Wer kann mir mehr Informationen zu einer Reihe von Medallien geben. Ich denke es handelt sich um welche...
Es sind 5 silberne Medallien der deutschen Bundespräsidenten (1949 - 1979) zum 30-jährigen Bestehen der BRD.
Kann mir jemand sagen, wie hoch die Auflage damals (1979) war oder gar einen Tipp bzgl. des Wertes geben?

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von corrado26 » Do 13.02.03 17:09

kannst Du vielleicht von einer der Medaillen ein Bild einstellen, ich befürchte, die sind von MDM oder GÖDE....... :?:
Gruß
corrado26
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

twin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 08.02.03 22:15
Wohnort: Tübingen

Beitrag von twin » Do 13.02.03 17:28

Klar...
Einmal alle... [ externes Bild ]

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von corrado26 » Do 13.02.03 17:35

also von GÖDE sind sie nicht, MDM ist auch nicht wahrscheinlich, weil die damals noch nicht existierten, soweit ich weiß!!!
Dennoch ein Wermutstropfen: Diese Art Medaillen haben eigentlich nur reinen Materialwert und der ist momentan bei Silber eher gering. Ausschlaggebend in diesem Fall ist der Silbergehalt und das Gewicht, aber selbst wenn Du diese Angaben hast, es wird nicht sehr viel dabei herauskommen..... :(
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    von Rolexesh » Di 20.10.20 20:53 » in Euro-Münzen
    2 Antworten
    288 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
    Di 20.10.20 21:38

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste