Suche Infos über Hersteller dieser Medaille

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
hotzenplotz
Beiträge: 244
Registriert: Di 06.07.04 19:42
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Suche Infos über Hersteller dieser Medaille

Beitrag von hotzenplotz » Do 22.01.15 17:04

Liebe Freunde,

bin bei dieser Silbermedaille (986/1000 fein) auf den 150. Geburtstag Herzog Georgs von Sachsen-Meiningen auf der Suche nach dem Hersteller.
Sie trägt keine Herstellerpunzen und ich gehe davon aus, dass sie in den "alten "Bundesländern entstanden ist.
Würde mich sehr freuen, falls jemand Infos darüber hätte.
Vielen Dank,
Hotzenplotz
Dateianhänge
IMG_4734.JPG
IMG_4736.JPG

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Infos über Hersteller dieser Medaille

Beitrag von platinrubel » Do 22.01.15 18:49

Viel kann ich auch nicht sagen, Hersteller wird wohl Göde, MDM oder Münzkontor sein.
Ausgabegrund 150. Geburtstag des Herzogs.

Wert: soviel wie jemand der interesse an dem stück hat, zu bezahlen.
sonst nur reiner schmelzpreis, eben der typische kommerzmüll der mit aussicht auf "höchste wertsteigerung" an ahnungslose hausfrauen und pensionisten vertrieben wurde. gern im günstigen spar-abo und als wertanlage für die "Kinder"... die einzigen die davon profitiert haben waren die Kinder dieser seriösen Händler, die auf die teuersten Privatschulen gehen durften...
Grüsse

Thomas78
Beiträge: 244
Registriert: Mo 25.07.11 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Infos über Hersteller dieser Medaille

Beitrag von Thomas78 » Do 22.01.15 21:28

Hallo es lag mir auf der Zunge ...Danke an platinrubel
Also zum Wert leider nur der Silberwert ...

Leider hat der Käufer zu viel bezahlt .
Zurückbekommen wird mann das Geld nicht und dann werden die Augen geöffnet ..

Hersteller Btn könnte es auch noch sein

Gruss thomas78

Benutzeravatar
hotzenplotz
Beiträge: 244
Registriert: Di 06.07.04 19:42
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Infos über Hersteller dieser Medaille

Beitrag von hotzenplotz » So 25.01.15 17:38

Hallo thomas78 und platinrubel,
vielen Dank für Eure Beiträge.
Der Wert ist nicht relevant, da diese modernen Medaille ohnehin nur Metallwert haben ....
Mich interessiert vorrangig der Hersteller. Es hätte ja sein können, dass jemand noch alte Unterlagen / Angebote aus der Zeit liegen hat und sagen kann, das Teil hat der und der gemacht, Auflage war so und so hoch und es hat weiterhin Exemplare in Bro, Sn und Au gegeben. Alles andere hilft mir nicht wirklich weiter. Nochmals danke,
Gruß
Hotzenplotz

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste